Webhoster gesucht

Hallo,

da ich nicht umhin komme, mir einen anderen Webhoster zu suchen, möchte ich mich mal vertrauensvoll in diese Runde wenden.
Aktuell bin ich bei Flatbooster, habe dort folgendes Paket:

Web ULTRA (klick)

Leider kann ich mir aktuell noch keinen Webhoster leisten, der monatlich mindestens 20 Euro kostet. Könnt Ihr mir irgendwie helfen, welcher Hoster zumindest Shopware 5 zulässt? Auch ist bei Flatbooster kein SSL Zertifikat möglich. Das sollte dann beim Neuen zumindest gegeben sein.

Ich hoste auf dem Webspace 2 Wordpress Blogs sowie 1 Shopware Shop. Aktuell habe ich 50 GB zur Verfügung. Aber ich denke, so viel muss es gar nicht sein. Wichtig wären halt mindestens 3 Datenbanken und die Übernahme meiner 2 Domains. Gibt es preislich nichts Vergleichbares?

Viele Grüße

 

Wenn Du alles selbst machen möchtest / kannst nimm den Starter: https://www.hosteurope.de/Server/Virtual-Server/

1 „Gefällt mir“

Das ist aber kein managed VServer. Ohne entsprechende Linux Kenntisse sollte man davon Abstand nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Aixpro gemacht. Dort gibt es auch günstige Pakete.

1 „Gefällt mir“

Guck mal bei Profihost.

 

Die machen einen guten Job

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt z.B. mal bei Profihost geschaut. Da gibt es nun mehrere Pakete, einmal für Webhosting und einmal für Shop Hosting. Nun halt meine Frage: Ich habe aktuell 3 Wordpress Blogs am Laufen und einen Shopware Shop. ALLES würde ich gerne zum neuen Webhoster umziehen, aber welches Paket müsste ich da nehmen? Ein reines Shop Hosting Paket würde da ja nichts bringen… *grübel* Und wie genau wechselt man? Also wie sichere ich die Daten, damit Alles übernommen wird? Bei Wordpress habe ich Erfahrung, aber mit Shopware kenne ich mich leider noch nicht aus. Zumal ich Shopware wohl neu installieren bzw. aufsetzen müsste, da mein aktueller Webhoster ja der Meinung ist, dass sich irgendwelche Maware in meine Installation eingeschlichen hat. Aktuell erhalte ich nämlich ständig „Undelivered Mail Returned to Sender Mails“ über meine eMail-Adresse. Und das, obwohl meine eMail Adresse schon lange nicht mehr mit dem Shop verknüpft ist. Bin aktuell fix und fertig, weil ich vom Hoster nicht wirklich eine Hilfe erhalte. Deshalb auch mein angestrebter Wechsel zu einem Anderen!

Der ein oder andere Hoster wird Dich zumindest beim Umzug unterstützen können oder diesen sogar komplett für Dich durchführen (wir würden das z.B. sogar kostenlos für Dich machen, gerne auch nachts).

Schreibe am besten den Hostern (oder rufe sie an), die infrage kommen, inwieweit sie Dir beim Umzug und weiteren Fragen helfen würden, dann bekommst Du auch gleich ein Gefühl dafür, wie gut der Support erreichbar ist, wie kompetent er ist, etc. Bei einigen Hostern kannst Du auch kostenlos testen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“