Shopware Hoster für Testumgebung?

Hallo, mein bisheriger Hoster bplaced.net http://phpinfo.bplaced.net/ betreibt nach eigenen Angaben zwar eine PHP Version von 5.3.16, aber nach eigenen Angaben keinen IonCube-Loader. Ich suche deshalb nach einen alternativen Hoster für die Testumgebung. Sollte möglichst günstig sein, weil ich am Anfang ja nur ausprobieren möchte. Im Moment bezahlt man bei bplaced.net 3€/Monat. Kann mir irgendjemand einen ähnlichen Hoster empfehlen? Komme mit xampp und wampp nie zurecht, arbeite deshalb direkt lieber online. Wie gesagt. Der Hoster sollte nur für die Anforderungen der Testumgebung geeignet sein. Wenn es dann später zum eigentlichen Projektstart geht, suche ich mir natürlich einen richtigen Hoster.

Hallo, Ich persönlich bin zurzeit bei domainFactory. Weitere gute Hoster sind allInkl., Hetzner, Profihost und timmehosting (dahin werde ich wohl wechseln). [quote]Im Moment bezahlt man bei bplaced.net 3€/Monat.[/quote] Davon würde ich Abstand nehmen, egal wo und egal ob Shopware oder Magento. Auch solltest du gleichen einen Hoster nehmen wo du auch später bleibst, da i.d.R. immer Anpassungen anfallen. Erst ein kleineres Packet zum testen nehmen, später dann hochschalten. Grüße rattaui

@rattatui: stehe kurz vor einem wechsel von HostEurope zu Domainfactory. Warum willst du von DF weg? Schlechte Erfahrung? Schlechte Performance?

Da ich auch bei DF bin, kann ich nur Gutes sagen. Der Grund zu timmehosting zu wechselt liegt sicher an nginx

Was hast du für ein Paket ottscho? FastCGI?

Ich bin kein Shopbetreiber. Habe nur einige Demoshops am Laufen. Daher sind meine Angaben eher auf Support etc. bezogen. Hier können dir sicher die „echten“ Shopbetreiber, welche bei DF liegen mehr Auskunft geben.

Hallo zusammen, @don: [quote]stehe kurz vor einem wechsel von HostEurope zu Domainfactory. Warum willst du von DF weg? Schlechte Erfahrung? Schlechte Performance?[/quote] Nein - bei DF ist schon alles super, auch die Performance ist gut. Es gibt sogar für Shared-Hosting einen SSD-Cache, der den SW-Cache beschleunigt usw. Auch Support und alles andere wirklich sehr gut da. [quote]Was hast du für ein Paket ottscho? FastCGI?[/quote] Das ist ein Punkt - FastCGI nur wenn du einen eigenen Server mietest :money: @ottscho [quote]Da ich auch bei DF bin, kann ich nur Gutes sagen. Der Grund zu timmehosting zu wechselt liegt sicher an nginx[/quote] ja - das ist auch ein Grund :wink: …+APC, PHP-FPM (FastCGI), memcached und vieles mehr, was sonst nur ein eigener Server ermöglicht. einfach mal ansehen: https://timmehosting.de/technologieuebersicht Grüße rattatui