Home als Blog-Startseite mit Submenü

Hallo zusammen, kann ich die Homeseite zu einer Blogseite machen und ihr auch ein Submenü verpassen? Oder aber, kann ich einen anderen Menüpunkt zur Startseite maachen? Danke für die Hilfe. Gruß Gege

Hä? eigentlich schon: einzige Kategorien: Blog-Kategorien Einkaufswelt: nur Blogs aber irgendwie glaube ich must Du erstmal den Sinn und den Zweck und den Gedankengang erklären :wink:

Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, ich würde gerne folgendes machen: Anstatt dem Menüpunkt Home, hätte ich gerne einen Punkt Blog als Startseite, somit also auch wenn ich auf das Logo klicke, soll wieder auf den Menüpunkt Blog gesprungen werden. Der Menüpunkt Blog muss aber auch ein Submenü haben, also Dropdown beim Hover, da der Blog mehrere Kategorien haben soll, welche über die Navigation ansteuerbar sein sollen. Ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich erklären? Danke für eure Hilfe

Kann mir hier denn keinen Helfen?

Vielleicht wäre da eine Blog-Software besser als eine Shop-Software ?

??? Warum denn das? Ich will doch nur neben dem Shop den Blog am laufen haben, dafür gibt es den doch in Shopware. Eigentlich will ich doch nur, dass meine Startseite einer meiner Menüpunkte ist und nicht die eigentliche Home.

na das war doch endlich mal verständlich erklärt Dann brauchst Du es doch nur so machen wie ich bereits geschrieben habe: in der Einkaufswelt als einziges den Blogeintrag. (über die ganze Seite)

Ok, soweit so gut, aber wie bekomme ich das dann mit dem Submenü hin. Also was ich machen will ist sowas: http://www.stylight.de/ Startseite = Blog/Magazin Alles andere ist dann der Shop. In diesem Beispiel ist die Root, das Magazin, also mit klick auf dem Logo der Seite komme ich wieder zum Magazin und das Magazin hat ein Submenü. Genau sowas möchte ich auch gerne bauen. Hoffe jetzt ist es verständlicher… Gruß Gegerino

Also für mich sind das nur Slider und Bilder , die mit den Beiträgen und sonstigen links belegt sind, die wiederum mit Gallery-Slidern aufgehübscht sind. Also alles nur Slider und Bilder mit Links. unter einem Magazin/Blog verstehe ich was anderes, aber da bin ich wahrscheinlich nicht modisch genug. Ich finde das ganze extrem überladen und unübersichtlich, aber ich bin ja keine Frau…kaufen würde ich da nix, bzw wäre schon nach der Ladezeit wieder verschwunden.

Sorry, aber darum geht es garnicht… Ich finde den Aufbau jetzt auch nicht unbedingt gelungen. Mir geht es vielmehr darum, dass hier die eigentliche Home, die Magazin-Seite ist und diese auch ein Submenü mitbringt -> genau das möchte ich auch machen. Wenn Du hier auf das Logo klickst, dann kommst Du auch der Magazinseite raus, welches die Home darstellt und auch die Root-Domain, in diesem Fall (stylight.de) ist.

und ich kanns nur nochmal betonen, das ist keine „Magazin“-Seite sondern sind einfach nur Slider die auf einen Blog verlinken wenn man aufs logo klickt ist man auf der Startseite mit den Slidern und Bildern irgendwie verstehst Du den ganzen Aufbau der Beispiel-Seite nicht ? Dann nimm mal die rechte Maustaste „Element untersuchen“ Die Bilder und Slider verlinken zum Teil zu WordPress oder zu diesem „Magazine“ was auch nur eine Blog-Seite ist

Also es tut mir echt leid, wenn ich mich so unverständlich ausdrucke, aber mir geht es doch hauptsächlich um die Navigation. Mir würde es auch genügen wenn ich dem Home-Menüpunkt ein Submenü verpassen kann, da dachte ich aber es sei sicher leichter den Home-Menüpunkt durch den Menüpunkt der Startseite des Blogs zu ersetzen.