Navigation für Blog Artikel im linken Menü nicht möglich?

Hallo, ich habe Blogartikel in 2 Untermenüs angelegt. Jetzt würde ich gerne mit dem linken Menü die Artilkel entsprechend auswählen können und dann anzeigen. Also im Prinzip genau so wie bei den normalen Artikeln. Nur wenn ich über das Topmenü den Berech Blockartikel aktivier, verschwindet das linke Menü komplett. Die Blog Artikel werden in einer langen Liste nacheinander aufgeführt. Jemanad ein Idee wie man das hinbekommt? Gruß heinzie

Wir arbeiten derzeit an einem Plugin welches die Blog-Standardfunktionen um einige weitere Features erweitert. Mit dem Plugin wird unter anderem auch ein Menü zur Navigation innerhalb der Blogkategorie und Blog-Unterkategorien eingebunden. Das Plugin wird vermutlich im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht. Beste Grüße!

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch schon gut an, wird hoffentlich nicht so teuer :smiley: Eine andere kurze Frage noch in dem Zusammenhang. Ich würde gerne in den Blockeinträgen auch direkte Links eingeben, diese werden jedoch nicht farbig unterlget, z.B. in blau. Kann man das wohl irgendwo einstellen? Gruß heinzie

Die erste Zeile hab ich jetzt mal geschickt überlesen :wink: Also wenn du Links im Haupttext eines Blogbeitrags meinst, dann kannst du die mittels CSS folgendermaßen anpassen: .blogdetail\_content .description a{ color: blue; } .blogdetail\_content .description a:hover{ color: red; }

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, jetzt muss ich mir nur noch die richtige CSS Datei raussuchen. Wenn der Service bei dem Blog Plugin auch so gut ist, bin ich in jeden Fall dabei. Gruß heinzie

Es gibt ein Plugin was genau diese Aufgabe zuverlässig übernimmt. Einfach mal nach Blog Kategorien" im Store suchen! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen heinzie, wie bereits erwähnt haben wir das Plugin „Erweiterte Blogfunktionen“ nun im Community Store veröffentlicht: http://store.shopware.de/Erweiterte-Blogfunktionen-Und-Sie-sind-endlich-ready-to-blog_detail_876.html Nachfolgend eine kurze Auflistung des Funktionsumfangs: [list] [*] Auflistung der meistgelesenen Blogbeiträge (anzeigen inkl. Anzahl der Views, anzeigen ohne Anzahl der Views, ausblenden)[/*] [*] Blogbeiträge im Backend als „Empfohlen“ markieren[/*] [*] Auflistung empfohlener Beiträge (anzeigen, ausblenden)[/*] [*] Auflistung der neuesten Blogbeiträge (anzeigen, ausblenden)[/*] [*] Anzeigen einer Archivnavigation zum Filtern von Beiträgen nach Jahren und Monaten (anzeigen inkl. Anzahl der Beiträge, anzeigen ohne Anzahl der Beiträge, ausblenden)[/*] [*] Autorenübersicht (anzeigen inkl. Anzahl der verfassten Beiträge, anzeigen ohne Anzahl der verfassten Beiträge, ausblenden)[/*] [*] Tagwolke (anzeigen inkl. Anzahl der zugehörigen Beiträge, anzeigen ohne Anzahl der zugehörigen Beiträge, ausblenden)[/*] [*] Blogbeiträge werden in der Übersicht im Backend nun mittels Kategoriebaum aufgelistet, somit können Beiträge künftig nach Kategorie gefiltert und einfacher verwaltet werden.[/*] [*] Ein Blog-Unterkategoriemenü wird im Blogtemplate eingebunden[/*][/list] Ich hoffe, das erfüllt deine Anforderungen und geht mit der vereinfachten Verwaltung im Backend sogar noch über deine Vorstellungen hinaus :wink: Beste Grüße!