ich stelle den Beitrag hier ein, da ich nicht weiß ob es sich um ein generells Verhalten oder ein Verhalten seitens des Plugins handelt.
Und zwar weichen die Anzahl der Bestellungen und die in Analytics angezeigten doch sehr stark voeinander ab. Bspw. waren es in der letzten Woche rund eine von sechs Bestellungen die im E-Commerce Tracking von Analytics erfasst worden sind. Wir hatten bereits meherere Plugins im Einsatz, überall gab es so teilweise so starke Abweichungen.
Momentan ist es das kostenlose Arboro GoogleAnalytics.
Dass es durchaus zu Abweichungen kommt ist mir bewusst, in dem Rahmen finde ich das jedoch merkwürdig…
Edit: Version 5.13, der Shop ist durchgängig SSL-verschlüsselt.
Dürfte an Add- und Scriptblocker liegen. Bei Addblock, Ghostery und uBlock sind GoogleAnalytics, PIWIK etc per default blockiert - und der Einsatz solcher Blocker nimmt erfreulicher Weise zu
Ich sehe das am eigenem PIWIK - da landet doch wesentlich weniger im Log.
Dürfte an Add- und Scriptblocker liegen. Bei Addblock, Ghostery und uBlock sind GoogleAnalytics, PIWIK etc per default blockiert - und der Einsatz solcher Blocker nimmt erfreulicher Weise zu
Ich sehe das am eigenem PIWIK - da landet doch wesentlich weniger im Log.
Aber in diesem Ausmaß? Das hieße in meinem Beispiel ja, dass 85% einen Blocker nutzen. Abgesehen davon, dass der durschnittliche Kunde 50+ ist, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich