E-Commerce Tracking Lücken

Hallo, kennt jemand das Problem, dass die Daten aus Shopware und dem Google Analytics E-Commerce Tracking nicht gleich sind? Klar Abweichungen sind normal, aber bei uns sind das teilweise 10-20% der Gesamtbestellungen eines Tages. Ich habe mir in Analytics rausgesucht, welche Bestellungen (Auftragsnummern) dort getrackt wurden und mir die nicht getrackten angeschaut. Ich konnte nichts erkennen, es sind auch alles unterschiedliche Zahlarten, also mal PP, mal KK oder Rechnung, alls dabei. Ich habe auch den eingebundenen Code auf der checkout/finish mit dem Tag Assistant Plugin für Chrome getestet, der Tag von Analytics wird erkannt mit grünen Daumen :slight_smile: Jemand eine Idee bzw. ähnliche Probleme? :thumbup:

Das könnten Leute mit aktiven Ad-Blocker in ihren Browsern sein. Dort wird meist relativ viel Code von Google weggefiltert.

Habe ich auhc schon dran gedacht, aber 20%? :shock:

Habe es gerade mal bei einem Kunden gecheckt. Da sind es weniger als 5% die fehlen. Ist aber auch B2B mit einem großen Bestandskundenanteil.