Hilfe...nichts geht mehr nach löschen des test shops mit subdomain

Hilfe

 ich habe etliche subdomains und testshops angelegt, wollte jetzt etwas ordnung schaffen habe dazu einen testshop gelöscht. Vorher habe ich die Besitzrechte auf rekursiv geschaltet da sonst ein löschen ja nicht möglich ist ( hoster= allinkl.) jetzt kommt folgende meldung:

 

Fatal error : Uncaught exception ‚RuntimeException‘ with message 'Unable to write in the Proxy directory (/www/htdocs/w…b/motoclothes.de/var/cache/production_201602150844/proxies) ’ in /www/htdocs/w…b/motoclothes.de/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php:110 Stack trace: #0 /www/htdocs/w…b/motoclothes.de/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(88): Enlight_Hook_ProxyFactory->__construct(Object(Enlight_Hook_HookManager), ‚Shopware_Proxie…‘, ‚/www/htdocs/w01…‘) #1 /www/htdocs/w…b/motoclothes.de/var/cache/production_201602150844/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(437): Enlight_Hook_HookManager->__construct(Object(Enlight_Event_EventManager), Object(Enlight_Loader), Array) #2 /www/htdocs/w0…b/motoclothes.de/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getHooksService() #3 /www/htdocs/w…b/motoclothes.de/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get('hooks in /www/htdocs/w0…b/motoclothes.de/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php on line 110

 

bin kein programierer sondern habe mir in zig stunden und mühevoller kleinarbeit alles selbst beigebracht. jetzt nach dem der shop fast fertig zum veröffentlichen ist bekomme ich natürlich totale panik alles nochmal machen zu müssen voralem das einpflegen der artikel …hilfe…

Hallo,

ansich sagt die Fehlermeldung ja schon alles aus: Unable to write in the Proxy director. Aufgrund fehlender Schreibrechte kann er die entsprechenden Verzeichnisse/Ordner beim Cache leeren nicht anlegen. Am besten du setzt also die entsprechenden Schreibrechte.

Am besten du nimmst auch die wxxx-Nummer oben aus deinem Post raus.

Beste Grüße

Sebastian

ok…super danke erstmal, werd ich gleich mal schauen. welche wxxx nummer meinst du? und zu was könnte man die misbrauchen?

@bgd schrieb:

ok…super danke erstmal, werd ich gleich mal schauen. welche wxxx nummer meinst du? und zu was könnte man die misbrauchen?

Hallo,

(/www/htdocs/w0xxxxx) meine ich, die steht sehr oft oben in deinem Post. Naja die Nummer ist auch dein Benutzername (bspw. für FTP, KAS, etc.) bei deinem Hoster - ich weiss nicht, ob du den unbedingt allen mitteilen möchtest Angry-Face.

Beste Grüße

Sebastian

ahhh…stimmt danke.

so das mit den schreibrechten hab ich geändert.

jetzt kommt nur noch das hier:

Fatal error : Uncaught exception ‚Zend_Session_Exception‘ with message ‚Zend_Session::start() - /www/htdocs/w…b/…s.de/engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php(Line:839):Error #1024 Failed saving metadata to metadataCache‘ in /www/htdocs/w…b/…s.de/engine/Library/Zend/Session.php:506 Stack trace: #0 /www/htdocs/w…b/…s.de/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Session.php(77): Zend_Session::start(Array) #1 /www/htdocs/w…b/…s.de/var/cache/production_201602150844/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(615): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Session->factory(Object(ShopwareProductionProjectContainer)) #2 /www/htdocs/w…b/…s.de/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getSessionService() #3 /www/htdocs/w…b/…s.de/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‚session‘) #4 /www/htdocs/w010b in /www/htdocs/ w…b/…s.de /engine/Library/Zend/Session.php on line 506

was ist hier noch falsch.

Hallo,

auch ohne fett-Markierung des letzten Satzes wird dir evtl. geholfen. Tante Google spuckt zu der Fehlermeldung folgendes Thema aus: http://forum.shopware.com/discussion/20300/cron-fehler-failed-saving-metadata-to-metadatacache bzw. http://forum.shopware.com/discussion/comment/25260#Comment_25260.

Dort schrieb Mario Bölt von Shopware folgendes: "Ich tipp mal auf Server-Konfiguration. Evtl. zu wenig Schreibrechte für den /tmp Ordner. “Schau mal hier: http://blog.bastien-donjon.fr/php-notice-failed-saving-metadata-to-metadatacache-in-zend-cron/”.

Du hast also scheinbar immernoch ein Schreibrechte-Problem (Schreib- oder Owner-Recht).

Beste Grüße

Sebastian

das mit dem fett schreiben war nicht beabsichtigt :wink:

danke für deine hilfe aber was da oben in den links steht,verstehe ich nicht.

Ich bekomme es nicht hin evtl . würde ich alles löschen und neu einrichten…welche Dateien und Ordner  muss ich mir per FTP runter laden und in die neue Installation rein kopieren…damit alle Artikel und am besten alle weiteren Einstellungen wieder wie vorher sind?