Cron-Fehler: Failed saving metadata to metadataCache

Hallo, ich bekomme beim der Ausführung eines bestimmten Crons immer mal wieder folgenden Fehler array ( ‘error’ => ‘Zend_Session::start() - /var/www/shopware/engine/Library/Zend/Db/Table/Abstract.php(Line:838): Error #1024 Failed saving metadata to metadataCache’, ) Dies tritt jedoch nur sporadisch und für mich daher nicht reproduzierbar auf. Leider führt das Auftreten immer dazu dass der Cron deaktiviert wird. Gibt es hierfür eine Lösung? Sieht irgendwie danach aus dass irgendwelche Cache-Verzeichnisse nicht geschrieben werden können? Kann mir hierbei jemand helfen? Viele Grüße Timo

Heute früh ist dieser Fehler wieder aufgetreten. Hat hier irgendjemand einen Tipp für mich? VG Timo

Das Problem tritt noch immer auf. Hilfe!!! :wink:

Kann es an falsch gesetzen Rechten liegen? Das Problem tritt noch immer auf - wäre für Tipps und Hilfe dankbar.

Ich tipp mal auf Server-Konfiguration. Evtl. zu wenig Schreibrechte für den /tmp Ordner. Schau mal hier: http://blog.bastien-donjon.fr/php-notice-failed-saving-metadata-to-metadatacache-in-zend-cron/ Ggfls. kannst duu das ja mal von deinem hoster checken lassen.

I had the same issue. Changing the /tmp folder permission fixed the issue for now. I will keep you guys posted :slight_smile: