Testshop auf Unterverzeichnis - Problem mit Lizenz

Moinsen, da ich für 3.5.4 erstmal die Instalation auf einem Testshop machen wollte habe ich nun die Dateien per FTP komplett auf /TEST kopiert. Anschließend ein DB Backup als neue DB angelegt. Die Domain entsprechend in der s_core_config und _multilanguage auf /TEST abgeändet. In der Config.php habe ich die aktuellen DB Daten eingegeben. Dummerweise hab ich jetzt ne Reihe an Fehlern wenn ich /TEST aufrufe. Gibt es irgendwo eine Liste wo ich nachsehen kann welche Files alle 777 benötigen? Die Rechte sind beim übertragen wohl flöten gegangen! Zweitens: Ist es notwendig den kompletten Cache Ordner mit zu kopieren?

okay hab eien Auflistung gefunden: * /cache/database * /cache/templates * /images/articles und alle anderen Unterordner * /files/documents und alle anderen Unterordner * /uploads/ * /engine/Shopware/Proxies * /engine/Enlight/Vendor/mpdf/tmp und mpdf/ttfontdata Nun meckert er aber wegen der Lizenz. Was kann ich da machen? Ist die gleiche Domain wie der Live Shop mit Lizenz! [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollte dir weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(‚Shopware_Plugin…‘, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch(‚Enlight_Control…‘, Array) #4 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main}[/quote]

Du darfst den Shop nicht mit einer Subdomain aufrufen, Sonden mit der original Domain. Www.deinehauptdomain.de/Test Du könntest evtl. nun einfach das Update machen. Die neue Version Bracht ja anscheinend kein Schlüssel mehr…

mache ich auch nicht. ich gehe über http://www.meinedomain.de/TEST rauf. Was ich noch komisch finde. Rechts im Dashboard sind die gleichen Daten wie im Livesystem. Das heisst Besucher & Seitenrufe sind identisch?! kann doch eigentlich gar nicht sein?! Oder ist das normal? Dann würde ich nun mal 3.5.4 drüber bügeln!

ok. hab nun mal im livesystem eine bestellung gemacht und nun sind die daten auch nicht mehr syncron!

So, Update ist durch. Bekomme folgenden Fehler: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Controller_Response_Exception‘ with message ‚Cannot send headers; headers already sent in /www/htdocs/w00d39dc/TEST/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLangLite/Bootstrap.php, line 1‘ in /www/htdocs/w00d39dc/TEST/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php:321 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00d39dc/TEST/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(115): Zend_Controller_Response_Abstract->canSendHeaders(true) #1 /www/htdocs/w00d39dc/TEST/engine/Shopware/Bootstrap.php(31): Zend_Controller_Response_Abstract->setHeader(‚Content-Type‘, ‚text/html; char…‘) #2 /www/htdocs/w00d39dc/TEST/engine/Enlight/Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #3 /www/htdocs/w00d39dc/TEST/shopware.php(6): Enlight_Application->run() #4 {main} thrown in /www/htdocs/w00d39dc/TEST/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php on line 321[/quote]

Geh mal in die benannte Datei und entferne das Leerzeichen ganz am Anfang - von diesem Plugin gibt es eine neuere Version im Store (1.0.2)

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt. Danke :thumbup: Danach hat er auch Fatal error: /Core/SwagVariantToProperties/Bootstrap.php Dort war ebenfalls ein Leerzeichen. Für den Filter ist aber keine neue Variante draussen, oder?

Okay, nachdem ich das backend ohne Probleme aufrufen kann bekomme ich beim aufruf des frontend unter http://www.meinedomain.de/TEST folgenden Fehler [quote]Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.[/quote] Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Jemand ne Anhnung? Hab schon versucht die Umleitung bei 404 auf Startseite auszuschalten, aber das war es auch nicht?!

push push :quite: Edit: Kann das evtl. ein Eintrag in der .htaccess veruarsachen?

ich muss noch mal pushen, sorry. habe das prob leider immernoch. Das backend funktioniert alles einwandfre. allerdings ist diese blöde endlos weiterleitung für das frontend immernoch da, so dass ich dies auch nicht auf fehler prüfen kann. Hab natürlich ein bisschen Panik das es im Liveshop auch so sein könnte!

So, ich hab jetzt mal die kompletten Rewrites aus der .htaccess genommen und nun funktioniert der Aufruf. [quote]#RewriteEngine on #RewriteBase /shopware/ #RewriteRule shopware.dll shopware.php #RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L] #RewriteRule application.yaml engine [NC,L] #RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 #RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml #RewriteRule templates/.\*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] #RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L] #RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L] #RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$) #RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f #RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d #RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA][/quote] Leider kann ich aber nicht rausbekommen welche genau das Problem verursacht. Vielleicht kann mir nun ja jemand helfen?