Hersteller- und Attributsfilter kombinieren?

Hi Community, ich bin gerade auf ein seltsames Phänomen gestoßen (SW 4.1), dass mir bisher so noch nicht aufgefallen ist. Kann man tatsächlich beim Artikel-Filter Attribute und Hersteller nicht gleichzeitig filtern? Also z.B. in der Kategorie „T-Shirt“, als Filter das Attribut „Farbe:Blau“ und als Marke/Hersteller „Puma“ um alle blauen T-Shirts von Puma angezeigt zu bekommen? Wenn ich „Blau“ bei Farbe auswähle und dann im Hersteller-Filter „Puma“, dann schmeißt er mir das „Blau“ wieder raus. Anders rum das gleiche Problem. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht geht… aber falls nicht, gibt es eine Möglichkeit diese Funktionalität zu implementieren? Ist ja für den Kunden blöd wenn es ihm wieder alle Filter zurücksetzt wenn er zum Schluss noch eine Marke auswählt… Viele Grüße, Patrick

Hallo, das sind technisch zwei verschiedene Dinge und so nicht kombinierbar. Du kannst aber den Herstellerfilter ausblenden und den Hersteller als Filtereigenschaft definieren. So wird es in der Regel gemacht. Dann können die Filter untereinander natürlich in Kombination genutzt werden Sebastian

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste man dann quasi neben dem normalen “Hersteller” beim Artikel noch zusätzlich ein Attribut “Marke” anlegen, welches man zusätzlich befüllt und dann wiederum filtern kann, oder? Vielen Dank und viele Grüße, Patrick

Hi, sorry, stehe gerade auf dem Schlauch… [quote]Du kannst aber den Herstellerfilter ausblenden und den Hersteller als Filtereigenschaft definieren.[/quote] Wo kann ich den Herstellerfilter deaktivieren? Wenn ich in der Kategorie die Filter ausblende sind alle Filter weg, auch die Artikeleigenschaften… Ich möchte nur den Herstellerfilter weg haben und die Artikeleigenschaften filterbar lassen…

Das kannst im Template rausnehmen, da wird zwischen Attributen und Herstellern unterschieden! Einfach den {block} auskommentieren oder löschen.