Eigenschaft "Hersteller" nachträglich zuordnen

Hallo, da ja der Hersteller-Filter und der Filter für die Eigenschaften nicht zusammen verwendet werden können oder sich gegenseitig aufheben und es keine Lösung dafür gibt (hatte ich mir bei Shop-Eröffnung noch erhofft), würde ich gern den Hersteller über die Eigenschaften filtern lassen. Nun ist es so das im Shop schon rund 1000 Artikel angelegt sind und ich nicht im jedem Artikel die Eigenschaft “Hersteller” von Hand zuordnen möchte. Ist es in phpMyAdmin möglich mit einem SQL-Befehl die Eigenschaft “Hersteller” dem entsprechenden Artikel zuzuordnen? Ich stelle mir das so vor: Wenn in der Tabelle s_articles dem Hersteller(supplierID)1 die Artikel(id) 4,5,6 zugeordnet sind sollen in die Tabelle s_filter_articles die entsprechenden Werte schreiben werden. VG Uwe

Ich sag jetzt mal einfach: ja. Wo liegt da genau dein Problem? Per SQL ist es natürlich gefährlich - falls du etwas falsch machst. Am einfachsten und sichersten ist es, wenn du das offline in Excel oder ähnlich machst und dann in die Tabelle einkopierst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kerstin83, danke für den Hinweis mit Excel, hat super geklappt.:thumbup: Warum ich auch immer so kompliziert denken muss. :wtf: Gruß Uwe