Shopware 5: Filtereigenschaften mappen?

Guten Abend zusammen,

ich brauche mal einen Rat/Tipp:

Wir haben Produktlisten von verschiedenen Herstellern, welche wir in unseren Shop einspielen wollen. Leider sind die Bezeichnungen der Eigenschaften, auf welche wir den Kunden gerne filtern lassen möchten, unterschiedlich geschrieben/benannt.

Gibt es eine Möglichkeit, in Shopware verschiedene Begriffe so in Abhängigkeit zu stellen, dass bei Auswahl eines Begriffes im Filter auch Produkte fuer die anderen Eigenschaften mit ausgegeben werden?

Ein Beispiel:

Hersteller A baut ein Produkt für einen Audi A3 2.0TFSI
Hersteller B baut ein Produkt für einen Audi 8P 2.0TFSI

Es handelt sich um das gleiche Fahrzeug, leider aber mit unterschiedlicher Benennung. Die einzelnen Produktlisten anzupassen wäre sehr viel Aufwand, da es sich hier um mehrere 100.000 Artikel handelt. Daher wäre ein technischer Ansatz, “A3” mit “8P” zu verknüpfen, die beste Lösung.

Um jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Das gibt es so in Shopware nicht, was du suchst ist ein PIMS

Hallo @spswebservices‍,

Um diese zu machen, dürfen Sie ein Plugin erstellen mit einer Datenbank Tabel um die Herstellern zu verbiendet.

dann ich glaube , Sie dürfen Sie SearchBundle Doc lessen.  ich glauben Sie werden diese beuntzen.

Andere Tip vielleicht brauchen Sie auch Listing und Listing Widgit Controller hooken , um überprüfen dass gibt Hersteller Filtier oder nicht und suchen die verbiendetde Herstellern von deiner Tabele.

und noch vielleicht brauchen Sie auch etwas ändern in jquery.listing-actions.js, um die Verbiendetde Herstellern automatich zu wahlen.

Ich weiß nicht genau was Sie sollen machen?? vielleicht ein von diese schaen ist genug und vielleicht Sie müssen alle benutzen.

gute Glück und viel Spaß,

Ahmad.

Danke, ich werde mir vermutlich ein Plugin schreiben, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Ich hatte gehofft, dass es bereits andere Nutzer gibt, die die besagte Funktionalität umgesetzt haben…

Vielen Dank für eure Hilfe!