Hersteller Filter mit Artikel Filter nicht kombinierbar

Hallo an alle, ist es richtig, dass es immer noch keine Lösung für die Kombination von Hersteller Filter und Artikelfilter gibt? Wenn ich einen Hersteller auswähle, und danach z.B.: einen Artikel-Filter “Farbe” dazunehme, dann ist der Hersteller Filter nicht mehr aktiv. Ich verstehe nicht warum dieser Filter “Hersteller” vom System her Pflicht ist, aber nicht mit anderen zusammen funktioniert. Muss ich jetzt jeden Hersteller nochmals als eigene Eigenschaft anlegen?

Hallo, soweit ich weiss, gibt es noch keine Lösung. Wir pflegen unsere Hersteller auch noch als Eigenschaft ein. Ist ne Menge Arbeit. Ich dachte SW lässt sich mit der 4.1. da mal was einfallen, aber dem ist nicht so. Grüße Erik!

Danke für den Hinweis, Erik. Dann versuche ich vom Kunden soweit alle möglichen Hersteller zu bekommen und gebe diese in beide Bereiche ein… Gibt es eine Möglichkeit nicht alle Filter sichtbar zu machen? Möchte die Filter bzw. Eigenschaften auch dafür nutzen, dass der Kunde beim Anlegen eines Artikel einfach nur die Eigenschaften anklicken muss. Diese dienen dann auch als Liste in der Artikelbschreibung als Spezifikationen. Möchte aber nicht jede Spezifikation als Filter nutzen.