Hersteller-Slider zeigt nicht alle Hersteller

Hallo zusammen, ich nutze die folgende Shopware Version: 4.3.0 Build Rev 201407011222 Sobald ich in einer Einkaufswelt einen Hersteller-Slider platziere und „Hersteller einer Kategorie“ und als Kategorie „Deutsch“ wähle, sollte doch eigentlich alle Hersteller angezeigt werden oder? Bei mir kommen lediglich 12Stück (3 Slider-Seiten) angezeigt. Wir haben aber 57 Stück - Bilder sind überall gepflegt. Hat jemand eine Idee? Grüße Matthias

Soweit ich im Kopf habe spuckt Shopware „nur“ die letzen 12 Hersteller aus. Nicht alle, ansonsten würde es ja auch bis ins unendliche laden, wenn man bspw. 200 Hersteller hat. Das zieht ungemein an der Performance des Shops.

Danke für die schnelle Antwort. Heißt er lädt beim Zugriff direkt alle 12 (in dem Fall) Hersteller und nicht erst 4 und nach dem ersten Slide die nächsten 4 usw.! Gut das könnte ab einer bestimmten Menge etwas länger dauern. Ich werde meine Hersteller mal explizit auswählen und schaue dann ob die performance extrem in die knie geht. Möchte den Slider nämlich auf die Startseite packen und da sollten dann schon alle Hersteller erscheinen.

Der Slider lädt an sich erst einmal alle 12 aus der Datenbank. Die die nicht angezeigt werden, sind per CSS / JS lediglich ausgelendet, bis ebend der nächste Slide kommt. Es werden jedoch beim Aufruf der Seide alle geladen. Bist du dir sicher, dass du knapp 60 Bilder laden möchtest ? Bedenke auch hier: Der User verweilt nicht 5 min auf der Startseite, bis alle Hersteller angezeigt worden sind. Und auch soweit ich jetzt im Kopf habe, werden die Hersteller der Reihe nach geladen, nicht durch Zufall. Sprich werden alle 60 geladen, muss der Kunde aus dem Stehgreif gegriffen 5 Minuten warn bis alle 60 einmal durch sind. Oder er klickt ebend 10 mal weiter nach rechts. Was kein Kunde machen wird. Du musst immer aus Sicht des Kunden denken, oder würdest du so lange warten bzw. 10 mal nach rechts klicken um deinen Hersteller zu finden ? Nein - Du klickst auf das Produkt was du haben möchtest und filterst DANN nach deinem Hersteller.

Habe das gleiche Problem. Es gibt 5 Hersteller, der Slider zeigt nur 3 an. Allerdings gibt es im Slider 2 Seiten, auf der ersten Seite werden 2 Hersteller gezeigt, auf der letzten Seite nur 1 Hersteller. Im Code kommen auch wirklich nur 3 Hersteller raus. 2 Hersteller fehlen, wobei im Slider halt leere Stellen erscheinen. Hat jemand hierzu eine Idee?