Anzahl Hersteller

Wie viele Hersteller kann ich eigentlich anlegen in Shopware? Gibt es da ne theoretische Anzahl?

Nein, so viele, wie MySQL Datensätze in einer Tabelle verwalten kann. Mehr als du also jemals eingeben kannst…

Hallo zusammen Genau da liegt mein Problem :cry: Habe ca. 80 verschiedene Hersteller. Leider werden diese aus Platzgründen in der Herstellerliste (frontend) in der Kategorieübersicht nicht alle aufgeliestet. Es wird somit nur ein kleiner Teil der Hersteller angezeigt, die anderen werden einfach weggelassen. Siehe hier: Mein Shop Wie krieg ich die Hersteller in ein Pull-Down-Menu oder wenigsten Box Scroll-Leiste für die Hersteller-Box? Habe hier etwas für eine ältere Version von Shopware gefunden, was aber leider im 3.5 nicht passt… Anleitung Vielen Dank für eure Hilfe! Michael

Da mein Shop so leider nur sehr beschränkt nutzbar ist, wäre ich dringend auf eine Lösung angewiesen. Wer weiss Rat???

Hi, was du da als Anleitung hast, ist für die Darstellung der Eigenschaften in der Kategorieübersicht, also nicht das passende. vllt Kannst du ja Unterkategorie machen. Zum Beispiel: Damen Hersteller von A-D Hersteller von E-H usw… Sprich, das du das Ganze aufteilst und somit nur 4 Hersteller pro Kategorie hast. Alternativ kannst du ja über das Plugin Recommendation also für die Slider das mit den Hersteller-Slidern darstellen. Du kannst ja im Backend unter Marketing und Slider Komponenten die Einstellung für die Kategorie vornehmen. Das Plugin kannst du (falls noch nicht aktiviert) unter Einstellungen/Plugins/Frontend und hier das Plugin Recommendation und im Anschluss die Hersteller-Box ausblenden lassen, sodass man sich selber durch den Slider durchklicken kann. Gruß!

1 „Gefällt mir“

Ansonsten schau dir mal engine/core/class/sArticles.php - dort die Funktion sGetAffectedSuppliers Per Definition: public function sGetAffectedSuppliers ($id = null,$limit=30) Also einfach den Default-Wert für Limit von 30 auf z.B. 255 erhöhen!

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die raschen und guten Antworten! Hab nun vorerst einmal die Liste erweitert, bis ich eine definitive Lösung habe! Gruss Michael

Hi, Also wenn du im Backend unter Einstellungen/ Plugins gehst, erhälst du eine Übersicht der aktuellen Plugins in deinem Shop. Hier gibt es an der linken Seite eine Navigation. Hier steht unter anderem Backend, Core und Frontend. Hier wechselst du in den Reiter für Frontend. Anschließend erhälst du in der Mitte des Fensters die Übersicht für die Plugins in der Storefront. Hier Gibt es das Plugin Recommendation. Dieses aktivierst du (Danach einmal das Backend neu laden und den Shopcache leeren) . Falls dieses schon aktiviert sein sollte, kannst du es direkt im Backend unter Marketing und dem Unterpunkt Slider Komponenten aufrufen. Hier hast du wiederum weitere Konfigurationsmöglichkeiten. Um nun dieses Einstellungen zu tätigen gehst du in die Kategorie Damen und dort kannst du im letzten Punkt “Hersteller aus dieser Kategorie anzeigen” aktivieren. Dann hast du so einen schönen Slider in der Storefront. Bitte bei alle Änderungen immer den Shopcache leeren. Wenn du nun dieses hast, kannst du den Hersteller ausblenden. Dazu aber gleich mehr wenn du das Plugin nutzen kannst. Hier ist ein Wiki-Artikel der dir da helfen sollte: http://www.shopware.de/wiki/Slider-Komp … l_526.html Gruß,

Moin Master, du musst erstmal das Plugin unter Einstellung-Frontend-Default-Recommendation installieren und anschließend aktivieren. Dann einmal cache leeren und Brwoser aktualisieren. Dann hast du die Slider-Komponenten unter Marketing! Edit: Mist, nun konnte ich mal helfen und bin zu spät :cry:

1 „Gefällt mir“

^^… wer zuerst hilft, kann seinen Beitrag nicht löschen x)… doofe goldene Regel…^^

[quote=„Sammy123“]Moin Master, du musst erstmal das Plugin unter Einstellung-Frontend-Default-Recommendation installieren und anschließend aktivieren. Dann einmal cache leeren und Brwoser aktualisieren. Dann hast du die Slider-Komponenten unter Marketing! Edit: Mist, nun konnte ich mal helfen und bin zu spät :cry:[/quote] hatte ich gemacht aber war kein slider zu sehen. habe mich abgemeldet und neu eingeloggt und die slider waren da :thumbup:

habe noch eine frage ! das frontend\_detail\_index\_tabs nehm ich mal an ist für die position zuständig. wie bringe ich die hersteller rechts oder links auf die page ?

Hi, gut, nun hast du diese aktiviert? dann müssten die ja unten auf der Seite angezeigt werden. Da du das ja quasi als Ersatz haben möchtest für die Hersteller-Box, musst du dieses auch noch so im Template integrieren. Als erstes passt du dazu du folgende Datei in diesem Pfad an: /html/templates/_default/frontend/listing Datei: filter_supplier Hier löscht du den Inhalt heraus und speicherst es. (Bitte auch eine Kopie der Datei für die Updatesicherheit erstellen) Im Anschluss musst du noch den Container hochbringen. Er müsste da stehen wo das Header ist, bin grad noch ein wenig am tüfteln, wenn du jedoch magst, kannst ja schonmal das soweit anpassen und falls es dir nicht zusagt wieder das “Backup” der Datei einspielen. Gruß

na dann werd ich mich mal einarbeiten. dank euch allen. hoffe das ich den themenstarter nicht gestört habe :happy:

Ich klinke mich mal verspätet ein. Habe im Template home/right.tpl folgendes eingefügt: {block name='frontend\_listing\_right\_filter\_supplier'} {include file='frontend/listing/filter\_supplier.tpl'} {/block} Im Template listing/filter_supplier.tpl habe ich die if-Abfrage entfernt. Jetzt zeigt er mir zwar rechts die Überschrift Hersteller, jedoch keine Hersteller. Wenn ich den Inhalt der Datei filter_supplier.tpl ganz lösche, zeigt er mir nicht mal mehr die Überschrift. Der Slider in der Seitenmitte wird mir angezeigt, jedoch möchte ich den dort nicht. Habt Ihr das gelöst? Gruß, Uwe P.S. Kann man den Filter so einstellen, daß er grundsätzlich immer alle Hersteller anzeigt?