Hersteller-Leiste rechts bei ca.100 Hersteller

Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage - ich habe in einer Kategorie ca.100 Hersteller. Nun ist das über das Standard-Template nicht möglich diese vernünftig anzuzeigen - da ich entweder nur die paar ersten anzeigen kann - oder ich habe eine Liste die ungefähr 3x so lang ist wie der eigentliche Shop. Daher die Frage - hat das schon mal jemand gelöst? Hat wer ideen wie ich das optisch am schönsten lösen kann?? Was mir so durch den Kopf geht - die Logos ausblenden und nur den Namen anzeigen oder viell. die Liste scrollbar machen (Slider?) … Habt ihr ANregungen, Ideen, viell. Beispiele von schönen Umsetzungen? DANKE lg thomas

Hallo. Ich glaube, du kannst dich da am Besten an den Großen wie otto.de, zalando.de, etc. orientieren, die auch eine Markenvielfalt von +100 besitzen. Rein mit Grafiken der Hersteller kannst du bei der Masse nur durch eine spezielle Auswahl fahren. Eine Gesamtübersicht geht, wie du schon selber meintest, über die grafischen Geflogenheiten hinaus. Lg.

Moin, bei so vielen Herstellern könnte man eine eigene Seite anlegen z.B. Shopseite und dort die Herstellericons schön auflisten und evtl. mit Links versehen. Auf der Startseite dann nur ein paar anzeigen und ein Bild mit „weitere Hersteller anzeigen“ mit Link zur Shopseite.

Danke, hab mir schon ein paar der “Grossen” angesehen … Hab jetzt auch bei deinen oben genannten reingeguckt. Die haben das auch, wie die meisten, über ein Auswahlfenster gelöst. Finde ich optisch aber auch nicht sooo gelungen. [quote]z.B. Shopseite und dort die Herstellericons schön auflisten und evtl. mit Links versehen. Auf der Startseite dann nur ein paar anzeigen und ein Bild mit “weitere Hersteller anzeigen” [/quote] Das hab ich mir auch schon überlegt … dass ich eine eigene Hersteller Kategorie anlege und dort mit Einkaufswelten arbeite - und dann jewels auf den Hersteller verlinke … Ich habe jetzt vorerst mal die Grafiken deaktiviert - auf der Startseite habe ich ja eh den “herstller-Slider mit Grafiken” … und hoffe ich finde noch eine elegantere Lösung. Danke jedenfalls schon mal …

Steh gerade auf dem Schlauch. Um welche Anzeige geht es denn jetzt. Im Standardtemplate auf der rechten Seite unter Hersteller, oder wo?

[quote]Steh gerade auf dem Schlauch. Um welche Anzeige geht es denn jetzt. Im Standardtemplate auf der rechten Seite unter Hersteller, oder wo?[/quote] Ja - die rechte Leiste … im Listing. Also um es technisch auszudrücken: frontend/listing/filter_supplier.tpl :wink:

Ok, einfachste Möglichkeit über die Styles. Ob optisch ansprechend mußt Du entscheiden. Versuch mal: .supplier { overflow: -moz-scrollbars-vertical !important; height: 118px !important; } Gruß Jan-Oliver