Hersteller auf der Startseite rechts anzeigen

Hallo, gerne würde ich die Hersteller auf der Startseite rechts oben anzeigen. Dafür habe ich im Template home/right.tpl folgendes eingefügt: {block name='frontend\_listing\_right\_filter\_supplier'} {include file='frontend/listing/filter\_supplier.tpl'} {/block} Da passiert erst mal nix. Nach Entfernen der If-Abfrage {if $sSuppliers|@count\>1 && $sCategoryContent.parent != 1} im Template listing/filter_supplier.tpl zeigt er mir zwar rechts die Überschrift Hersteller, jedoch keine Hersteller. Wie kann man dies lösen? Gruß, Uwe P.S. Kann man den Filter so einstellen, daß er grundsätzlich immer alle Hersteller anzeigt? Also auch auf den Kategorieseiten, selbst wenn es momentan keine Produkte zu manchen Herstellern gibt?

Noch einmal nach oben schieb. Verschiedene Modifikationen der Variablen der Abfrage {if $sSuppliers|@count\>1 && $sCategoryContent.parent != 1} hilft auch nicht weiter. Weiß denn keiner Rat?

Es gibt auf der Startseite nicht die benötigten Informationen/Variablen ($sSuppliers) um den Code auszuführen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Das hatte ich befürchtet :frowning: Besteht die Möglichkeit auf die Daten des Sliders zuzugreifen, der die Hersteller ja auf der Startseite anzeigt? Wo habe ich eventuell Zugriff darauf?

Es gibt zwei Lösungswege. Allgemein musst du für Beide das vorhandene Plugin Recommendation aktivieren und unter Marketing / Slider Komponenten im Backend die Option „Hersteller aus dieser Kategorie anzeigen“ für DEUTSCH aktivieren. Jetzt hast du schon mal den Standard Hersteller Slider von Shopware auf deienr Startseite. Evtl. reicht dir das ja schon :slight_smile: Möglichkeit 1: Du passt den Slider auf der Startseite an und positionierst in Rechts. Möglichkeit 2: Du passt die Datei frontend/listing/filter_supplier.tpl an bzw. macht ein Duplikat und beziehst dich nicht auf die nichtvorhandene Variable „sSupplier“, sonder auf die nun vorhandene Variable „supplier“.

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank. Funzt perfekt. Habe mich für Variante 2 entschieden: In Template frontend/home/right.tpl folgendes eingefügt: {\* Supplier filter \*} {block name='frontend\_listing\_right\_filter\_supplier'} {include file='frontend/listing/filter\_supplier\_right.tpl'} {/block} Template frontend/listing/filter_supplier_right.tpl mit folgendem Inhalt erstellt: [code]{* Filter supplier *} {block name=“frontend_listing_filter_supplier”} {if $supplier|@count>=1}

Hersteller

{foreach from=$suppliers item=slide} {block name=“frontend_listing_filter_supplier_each”}
{foreach from=$slide item=supplier} {if $supplier.image} - {$supplier.name}
{/if} {/foreach} {/block} {/foreach}
{/if} {/block}[/code] Die Datei frontend/plugins/recommendation/blocks_index.tpl habe ich noch modifiziert, da ich den Slider ja nun nicht mehr brauche, dieser jedoch aktiviert sein muß: Ganz unten … {block name="frontend\_home\_index\_blog" prepend} {if $supplier\_active} {foreach from=$suppliers item=slide} {foreach from=$slide item=supplier} {/foreach} {/foreach} {/if} {/block}

Hi Webwerkstatt, ich finde die Idee ganz gut und habe das einmal versucht nach zu bauen. Habe exakt deine Anleitung genommen. Die Box wird mir auch angezeigt, leider nur ohne Inhalt. Den Slider hab ich auf der Startseite aktiviert. EDIT: ich seh grad das halt nur unten die Box angezeigt wird.

Hehe, ich hatte gestern die selbe Idee und habe es auch komplett nachgebaut. Es geht.

Hmm, dann stell ick mich zu daemlig an.

[quote=“Bibeno”]Hmm, dann stell ick mich zu daemlig an.[/quote] Hast Du den richtigen Templateordner genommen? Leere Box könnte falsche Variable bedeuten.

da ich bei der Frage über google hier gelandet bin - eine etwas simplere Möglichkeit. einfach ein /meintemplateverzeichnis/frontend/home/right.tpl erstellen mit: {extends file='../\_default/frontend/home/right.tpl'} {\* Supplier filter vor Topseller \*} {block name='frontend\_home\_right\_topseller' prepend} {$sSuppliers=$Shopware-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetAffectedSuppliers($sCategoryStart)} {foreach from=$sSuppliers item=s key=key} {$s['link']=str\_replace("?", "richtigeurl?", $s['link'])} {$sSuppliers[$key]=$s} {/foreach} {include file='../\_default/frontend/listing/filter\_supplier.tpl'} {/block}