Hersteller in Shopseite anzeigen

Hallo, ich würde gerne in einer Shopseite, eine Übersicht erstellen, wo alle Hersteller aufgeführt sind. Das sollte mit einer foreach-Schleife machbar sein, aber leider bekomm ich es nicht hin. Habe zum Test mal die Herstellerliste vom Eigenschaften-Filter probiert, aber dabei wird nichts angezeigt. [code] {foreach from=$sSuppliers key=supKey item=supplier name=supplier} {if $supplier.image}

Hallo, vielleicht geht das ja total an Deienm Ziel vorbei und ich kann dir auch nicht sagen, warum das jetzt nicht funktioniert, aber: Du könntest alternativ ein kleines extra-Kategorie-Template erstellen, das nur das enthält, was Du für diesen Zweck brauchst. Soweit ich weiss geht das bei Shopseiten nicht. Dieses Template könntest du auch mit Metadaten usw. befüllen und auch ohne weiteres in die (Top-) Navigation einbinden, wenn gewünscht. Ohne Das ich jetzt mit Firephp nachgesehen habe - vieleicht stehen in einem Kategorie-Template auch die benötigten Variablen direkt zur Verfügung(?). Grüße rattatui

Hallo rattatui, danke dir schonmal für deinen Beitrag. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sollte ich das über ein neues Artikel-Listing versuchen? Also nicht listing-3col und so! Gruß Manuel

Hallo Manuel, ja genau so dachte ich mir das. Ich weiss aber nicht, ob das bei 4.x genauso geht wie bei 3.5.x - dann könntest du nach dem Tutorial vorgehen… Das wird ja nicht abgeschafft worden sein, vermutlich liegen die einstellungen woanders - aber prinzipiell sollte es dasselbe sein. Du entfernst alles (wie z.B. die Artieklboxen usw.) was du in diesem Template nicht haben willst und baust zusätzlichen code ggf. ein. In 3.5.6 habe ich das ein paar mal gemacht, klappt ausgezeichnet. Grüße rattatui

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schonmal ausprobiert, aber da bin ich nicht ganz durchgestiegen. Muss ich mir nochmal etwas genauer ansehen. Danke dir für deinen Tip. Falls doch noch jemand eine Idee hat, wie ich die Artikel bzw. Hersteller-Variablen in den Shopseiten benutzen kann, würde ich mich freuen, wenn er mir die mitteilen würde. Gruß Manuel Edit: Das ändern des Artikel-Listing scheint in SW4 nicht richtig zu funktionieren. Ich habe im Backend unter „Verfügbare Templates Kategorien“ das neue Template eingetragen und die listing/index.tpl in mein Template kopiert und auf das neue Template umbenannt. Beim neuladen der jeweiligen Kategorie, sind alle Artikel weg. Es ist nur oben der Topseller, dann statt der Artikel der Text „Weitere Artikel in dieser Kategorie“ und unten die Tagwolke. In SW 3.5.6 funktionierte es ohne Probleme.

Ich habe nun eine neue Kategorie mit einem neuen leeren Listing-Template erstellt und dort alle Artikel zugeordnet. Mit {$supplier.name} kann ich nun die Hersteller anzeigen, aber die Verlinkung will mit {$supplier.link} nicht und führt ins Leere. Jemand eine Idee, wie die Verlinkung funktioniert? Gruß Manuel