Hauptshop + Hauptshop mit Subshoplizenz und überall Probleme

Hallo, wir haben einen Hauptshop (deutsch) + einen Hauptshop mit Subshoplizenz und eigener URL (englisch) angelegt. Dieser zweite Shop wurde durch Ändern des standardmäßig angelegten Subshops (englisch) erzeugt. Es treten mit dieser Konfiguration diverse Problem auf: [list]bei Zahlungsweisen können keine Übersetzungen generiert werden, mir scheint, das funktioniert nur für Subshops, die einem Hauptshop zugewiesen sind. Das ist nicht sinnvoll[/list] [list]das Hinterlegen des Google Analytics Codes für den zweiten Hauptshop ist nicht möglich, der Reiter für diesen Shop wird nicht angezeigt[/list] [list]unter Textbausteine gibt es noch den Reiter des gelöschten Subshops englisch (Default / en_GB), zusätzlich den Reiter für den neu angelegten Hauptshop englisch. Diese Textbausteine sind jedoch alle leer.[/list] Das Manual hilft hier nicht weiter. Mir scheint, da stimmt grundlegend in der Shopstruktur etwas nicht. Könnte sich hierzu bitte mal jemand von Shopware äußern und helfen? Danke! Grüße

Hallo, was genau falsch ist kann ich so nicht sagen. Ich konnte keinen Blick auf die Datenbank werfen. Es sollte aber wie gesagt helfen den aktuellen Subshop zu deaktivieren und wie im Wiki beschrieben einen neuen einzurichten. http://wiki.shopware.de/Einrichtung-von … l_911.html Gruß Patrick