Hat noch jemand das Problem, dass der englische Subshop nicht mehr geht?

Lass uns nicht dumm sterben, woran lag es?

Tatsächlich etwas Dummheit meinerseits. Ich hatte beim Subshop nicht exakt die gleichen Einstellungen wie beim Hauptshop in den php.ini Einstellungen. Hätte ich eigentlich drauf kommen können. Warum sollte es in einem gehen, und in dem anderen nicht?! Das hat mich 3 schlaflose Nächte gekostet! :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

@AutoFrau Woran lag es jetzt?

Falsche php.ini Einstellungen im Subshop. Schön blöd, deshalb hab ich 3 Nächte nicht schlafen können.

Läuft das über eine andere Domain? Sind die nicht alle über ein „Paket“ auf Shopware geroutet?

Nee, eben nicht. Das ist im Backend alles eins, wird aber über 2 unterschiedliche Domains ausgeliefert. Als ich den Subshop angelegt habe (schon 3 Monate her), hab ich für beide Domains das gleiche in die Einstellungen geschrieben. Dann hab ich aber so lange an dem Shop rumgebastelt, dass ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und im Wartungsmodus greift da außer mir ja auch niemand drauf zu, da viel es nicht auf. Von Samstag auf Sonntag hab ich von SW5 auf SW6 umgestellt, dann lief das ganze schön bis Dienstag und dann ging nix mehr. PANIK! An die php-ini hab ich gar nicht mehr gedacht. Gut, dass mir das überhaupt noch eingefallen ist.

Die zweite Domain legt man bei Timme einfach als Alias-Domain auf die Hauptdomain an, dann hat die überhaupt keine eigenen Einstellungen!
Ich hab keine Ahnung, wie man das überhaupt anders hin bekommt.

1 „Gefällt mir“

Als vHost, und da hat der Subshop genauso ein eigenes php.ini wie der Hauptshop. Und wie man sieht, wenn da was nicht drin steht, fehlt es ihm auch.

Hallo,
ah, ok. So geht das natürlich. Danke.
Wenn man aber gar keine abweichenden Einstellungen benötigt und diese wie hier durch vergessen werden nur zu Problemen führen können, wäre es evtl. sinnvoller, eine Aliasdomain zu nutzen.

3 „Gefällt mir“