Hallo,
ich versuche im Moment in unserem Subshop das Plugin vom Händlerbund zum Laufen zu bringen. Der ausgelieferte Inhalt vom Händlerbund (AGB’s etc.) wird dabei an unserem Hauptshop aus- bzw. angeliefert. Gemäß Protokoll gibt es ein Shop 1 (Hauptshop) und ein Shop 2 (Subshop)
Der Inhalt (AGB’s etc.) für den Shop 2 (Subshop) ist jedoch nicht auf diesen geroutet (gemapt?), sondern weiterhin auf Shop 1, unserem Hauptshop. Rufe ich den Subshop auf werden z.B. die AGB’s unseres Hauptshop dem Kunden dargestellt.
Ich habe leider bisher noch keine Information gefunden wie man einen Subshop mit dem Plugin vom Händlerbund verbindet, ich würde mich daher über Eure Unterstüzung sehr freuen.
Ist ja die Frage ob das Plugin überhaupf für Subshops geeignet ist denn du müsstest ja im Plugin irgendwas einstellen können das für den zweiten Shop andere Seiten mit der Schnittstelle befüllt werden, oder du eine weitere Api-Schnittstelle bzw. Access-Token:vom Händlerbund eingeben kannst.
Werden die Inhalte in die Shopseiten eingespielt? Oder irgendwie anders?
Hallo,
laut Protokoll sind die Datens scheinbar vorhanden, überprüfen kann ich dies allerdings nicht da die Verweise auf die Seiten des Hauptshops gemapt sind. Vielleicht hat aber auch "useg Recht dass, das Plugin gar nicht Supshop-tauglich ist.
eine aktuelle Rückmeldung - die Integration des Subshop in der Shopware Version 5.2.7 hat mit der Unterstützung des techn. Supports vom Händlerbund geklappt.
Welche Änderungen sind notwendig damit ein Subshop mit dem Plugin “Händlerbund” funktioniert?
Als erstes muss das Plugin erweitert werden und zwar vom Plugin für den einzelnen Shop auf Multishop.
Dies hat für uns der “Support vom Händlerbund” übernommen, dafür herzlichen Dank!
Als nächstes benötigt das erweiterte Plugin für den neuen Shop (Subshop) einen eigenen Token.
Den aktuellen Token für den Subshop kann man, sofern registrier Kunde beim Händlerbund, im Backend, dort unter dem jeweiligen Shop, abrufen.
Hat man den Code geht es anschließend zurück in das Backend Deines Shopware Shops und dort unter “Einstellungen - Plugin-Manager - Plugin Händlerbund”. Unter dem entsprechenden Reiter des neuen Subshop den gerade abgerufenen Token eingetragen - fertig.
Jetzt folgt der vorerst letzte Schritt, die Anpassung bzw. das Mapping der Inhalte des Plugins mit den Shopseiten deines Subshops.
Diese Einstellungen werden unter “Inhalte - Shopseiten” vorgenommen. Damit die richtigen Seiten für den jeweiligen Shop auch korrekt angezeigt werden, muss man u.a.darauf achten das unter “Shoplimitierung” der neue Subshop ausgewählt wird. Dies ist insbesondere “sehr wichtig” wenn man unterschiedliche AGB’s etc. wie im Hauptshop im Subshop nutzt.
Das war es, nach dem erfolgreichen Mapping sollte in Kürze ein Update des Inhaltes erfolgen, sofern die Seiten neu eingerichtet wurden. Die genaue Zeit, wann das nächste Update erfolgt, könnt ihr unter “Inhalte - Rechtstexte” einsehen. Nach dieser Zeit sollte, wenn alles korrekt funktioniert, der entsprechende Inhalt für den Subshop vorhanden sein.