Händler-Erfahrungen mit: Paypal

Guten Tag, wie in meinem anderen Thread erwähnt, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn wir hier einen Thread erstellen würden in dem jeder seine Erfahrungen mit den jeweiligen Zahlungsanbietern darlegen könnte. Ich möchte in diesem Thread daher gerne mehr über eure Erfahrungen mit Paypal wissen. Wie lange dauerte die Freischaltung? Welche Zahlungsarten des Anbieters unterstützt ihr? Wie oft wird die Zahlungsart verwendet? Gibt es Probleme mit der Zahlungsart? Gibt es [sehr viele] Rückbuchungen (ggf. auch Rückerstattungen)? Wie verhält sich der Support in Bezug auf Probleme jeweils bei Fragen per E-Mail oder Telefon-Hotline? Könnte ihr den Händler abschließend weiterempfehlen? Falls euch noch weitere Punkte einfallen, könnt ihr diese in eurem Erfahrungsbericht natürlich gerne ergänzen. Viele Grüße

Hi, wie lange die Freischaltung dauert weiß ich nicht. Bin schon lange bei Paypal. Paypal wird nach Vorkasse am Meisten genutzt. Die Zahlung ist sofort auf dem Konto und es gab bisher bei mir keine Probleme. Rückerstattungen habe ich bisher keine gehabt und wenn, geht das auch sehr einfach. Jemand vom Support an die Strippe zu bekommen ist gar nicht so einfach aber wenn, dann wird einem schnell Auskunft gegeben. Ich kann Paypal empfehlen, einfach, schnell und ohne Probleme.

Kommt drauf an. PayPal in Verbindung mit ebay ist sehr Verkäuferfeindlich. Ich habe mal einen Kunden gehabt der 4 Jeans im Wert von über 600 Euro gekauft hat. Nach 2 Monaten habe ich diese zurück bekommen. Alle samt gewaschen mit herbe viel Weichspüler…das war schon abartig. Ich habe dem Kunden darauf hin klar gemacht, das 1. der Widerruf bereits 30 Tage abgelaufen sei und 2. die Jeans getragen und gewaschen wurden und somit nicht mehr als Neu verkauft werden können. Also Wertersatz! Der gute Mann hat darauf hin Antrag auf Käuferschutz gestellt, meine Kohle wurde von PayPal eingefroren und dem Kunden ausgezahlt. Obwohl ich Angaben im Konflikt gemacht habe und zumindest den versäteten Widerruf beweisen konnte. Riechen geht ja nicht so gut :slight_smile: Also, PayPal ist ne schöne Sache…zum Wohl des Kunden!!! PS: Was die Rückzahlung angeht, so ist es bei PP so, dass man die Gebühren erstattet bekommt. Auch die Ausschüttung aufs Konto ist kostenlos. Bei Moneybokers z.B. kostet die Rückzahlung nochmal extra Kohle und auch die Ausschüttung auf Bank kostet extra. Zudem haben wir beides über zwei Jahre gleichzeitig genutzt. Verhätnis 90:10 für PayPal. Click&Buy wollten wir mal nutzen. Mangels Support und sehr umständlicher Integration haben wir das aber sein lassen.

Das Paypal Geld einfriert ohne jede rechtliche Grundlage durfte ja längst bekannt sein. Das man über Paypal recht einfach betrügen kann,aus Verkäufer und Käufersicht sollte auch bekannt sein. Für uns kommt Paypal definitiv nicht mehr in Frage. gruss volli

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht. Nach Vorkasse ist Paypal die meist genutze Bezahlart. Wir müssen ca. alle 10 - 15 Bestellungen rückerstatten. Hier kommt es uns natürlich zugute, dass die Gebühren hierfür erstattet werden. Hinzu kommt, dass viele Kunden Paypal und den Käuferschutz kennen und hierdurch evtl. auch ein Vertrauenvorsprung vor den anderen Bezahlmethoden herrscht. Die Abbuchung auf das Bankkonto ist gebührenfrei und dauert etwa 2-5 Tage. Auch ohne Shopintegration könnte Geld an die bei Paypal hinterlegte E-Mailadresse gesendet werden. Das hat den Vorteil, dass wenn während der Bestellung Fehler aufgetreten sind, das Geld unabhängig vom Bestellvorgang nachgesendet werden kann.

[quote=„Volker“]Das Paypal Geld einfriert ohne jede rechtliche Grundlage durfte ja längst bekannt sein. Das man über Paypal recht einfach betrügen kann,aus Verkäufer und Käufersicht sollte auch bekannt sein. Für uns kommt Paypal definitiv nicht mehr in Frage. gruss volli[/quote] Ja klar. Man nehme nur den Tischler, dem über Monate 100.000 Euro eingefroren wurden. Aber auch ein wenig selbst schuld. Wir machen unser Konto alle 2-3 Tage, je nach Eingang, leer. Ein paar Euros lassen wir dann für die Rückzahlungen drauf.

[quote=“Sammy123”][quote=“Volker”]Das Paypal Geld einfriert ohne jede rechtliche Grundlage durfte ja längst bekannt sein. Das man über Paypal recht einfach betrügen kann,aus Verkäufer und Käufersicht sollte auch bekannt sein. Für uns kommt Paypal definitiv nicht mehr in Frage. gruss volli[/quote] Ja klar. Man nehme nur den Tischler, dem über Monate 100.000 Euro eingefroren wurden. Aber auch ein wenig selbst schuld. Wir machen unser Konto alle 2-3 Tage, je nach Eingang, leer. Ein paar Euros lassen wir dann für die Rückzahlungen drauf.[/quote] ja es gibt da viele Fälle und nicht nur zum Nachteil von Verkäufern, auch von Käufern

Ich bin grundsätzlich auch mit PayPal zufrieden. Ist für die Kunden unkompliziert und schnell erledigt. Bei uns nach der Vorkasse die meist genutzte Zahlungsart. Wir arbeiten nicht über Ebay, daher haben wir auch keine Erfahrungen Ebay-PayPal… Also kurz und gut, bisher einfach für uns und scheinbar auch die Kunden. Bisher keine Klagen. Gruß Andreas

Naja gut, das kommt natürlich auch immer auf die Branche an. Wenn du Babykleidung oder Kinderspielzeug verkaufst gibt es wahrscheinlich <10 Betrügsfälle von 1000 Bestellungen, sprich 1%. Aber bei ElektronikArtikeln wie bei uns, sieht es da schon anderst aus. Betrugs-Versuche über KK kommen nicht gerade selten vor. Aus schlechten Erfahrungen mit Paypal (aus anderer Sache) und eines Verlusts in Höhe von rund 300 Euro, arbeiten auch wir nicht mehr mit Paypal zusammen. Da bestell ich mir lieber das Sofortüberweisungs-Modul und das Modul von Heidelpay. Da werd ich auch nicht über’s Ohr gehauen oder muss Angst um mein Geld und folglich meine Existenz machen. Gruß