Gutschriften erstellen führt zu Fehlern

Hi,

folgendes Problem trat heute auf.

Bei einer bestehenden Bestellung wird im  nachgang für einen Artikel eine Gutschrift “ausgehandelt”.

Sobald man in die Bestellung auf bearbeitet klick und anschließend “Gutschrift hinzufügen” auswählt (alles entsprechend ausfühlt) werden folgende Fehler ausgegeben:

 

Fehler

Bei der Preisberechnung ist ein Fehler aufgetreten:
Line item with identifier “c141ba603e324df7b6446b693916174d” is not stackable and the quantity cannot be changed.

Fehler

 

Bei der Preisberechnung ist ein Fehler aufgetreten:
The price field does not contain a valid “type” value. Received none

 

Es ist hierbei egal ob die Bestellung auf “in Bearbeitung” oder einen anderen Status gesetzt ist, oder ob eine Rechnung bereits erstellt wurde. Der Fehler erscheint immer.

 

Viele grüße,

 

EDIT: Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler abstellen kann?

Danke vorab

Hey,

Ich habe leider dasselbe Problem wie WebWizzard. Vor allem wird dementsprechend die Gutschrift nicht übernommen. Was ich eingetragen habe steht zwar irgendwie dort, wird aber (aufgrund des Fehlers) nicht in die Preisberechnung einbezogen.

Ich freue mich auch sehr über Ideen und Hilfe.

Hast du, WebWizzard, schon auf anderem Wege eine Abhilfe gefunden?

Viele Grüße und Danke vorab!

Hi, leider nein. Habe es gerade noch einmal ausprobiert (wird zum Glück nicht so oft gebraucht) und der Fehler ist immer noch da (Version 6.3.5.2).
Hoffe das du irgendwie mehr Glück hast.
Gruß

Hallo,
wir haben das Problem nur bei Klarna. Ist das bei euch bei allen Bestellungen mit unterschiedlicher Zahlungsart oder ggfs auch nur bei Klarna?
Grüße

Wir haben das Problem auch mit SW 6.4.3.1 bei allen Bestellungen und keien Zahlungsanbieter oder Versender-Plugins eingebunden.

Fehler tritt auch auf, wenn man eine leere Bestellposition anlegt und diese dann ausfüllt

Fehlermeldung kommt aber erst beim Speichern. Anzulegen gehen Gutschrift und Lerrposition …

Gerade noch das gefunden: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-14839