Shopware 6.5.3 Administration - Fehlermeldung wenn Gutschrift in eine Bestellung hinzugefügt

Hallo zusammen,

Wenn ich über die Administration versuche, eine Bestellung mit einer manuellen Gutschrift-Position zu bearbeiten, bekomme ich eine Fehlermeldung „Bei der Preisberechnung ist ein Fehler aufgetreten“ (siehe Screenshot unten). Die Gutschrift wird auch nicht angelegt.

Die Browser-Console wirft einen Fehler 500 bzw. 405 (GET Method not allowed) bei der abgerufene URL https://shop-domain.com/api/_action/order/{order-id}/recalculate

Angeblich wird die Neuberechnung der Bestellung über die API verweigert.
Was könnte das Problem verursachen? Hat jemand schon das Problem gehabt?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG
Cédric

Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Fehler?

Ich habe noch den Fehler über den Symfony-Profiler gescant.

Es wird ein Warming: Undefined Array Key mit einem Produkt-ID ausgegeben. (siehe Screenshot)
In der Datenbank sind die Bestellpositionen und -items mit dem passenden Product-ID bzw. Identifier eingetragen.

Was könnte einen solchen Fehler provozieren? Hat es evtl. mit MySQL 8 zu tun?

Danke vorab für Eure Hilfe.
VG
Cédric

Gab es hier schon eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem

Hallo,

Eigentlich dies passierte bei uns, sobald wir versuchten, ein Abverkauf-Produkt mit einem Lagerbestand = 0 gutzuschreiben. Sobald das Abverkauf-Produkt wieder aufgestockt wird (z.B. nach einer Retoure), kann das Produkt wieder gutgeschrieben werden und der Fehler kommt nicht mehr.

Ich hoffe, dass dies hilft.
VG
Cédric