Grundpreisberechnung einmal andersrum

Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert, da wir die neue Shopware Version sehr gut finden und prüfen möchten, ob sich für uns ein Umstieg lohnt. Daher auch gleich meine erste Frage, nach einer für uns extrem wichtigen Funktion: Wir verkaufen Artikel, welche immer nur Paketweise verkauft werden. Möchten aber im Shop jeweils den Grundpreis anzeigen, da der Paketpreise jeden Kunden verschrecken würde :slight_smile: Also nach diesem Beispiel: - Paket: 5 Einheiten - Artikelpreis im Shop: 1 Einheit Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ist ja mehr oder weniger eine umgekehrte Grundpreisberechnung. Grüße, Christian

Hallo, also wenn ichs richtig verstanden habe, dann verkauft ihr (z.B. Zigaretten (fällt mir grad ein :slight_smile: ) stangenweise). Ihr wollt sozusagen ein Päckchen für a 5,00€ anpreisen und kaufbar sind se nur in 10er - Schritten. Da fällt mir eigentlich sofort nur die Staffelung ein. Unter den Stammdaten des Artikels bei Einstellungen gibts das Feld Staffelung und Mindestabnahme. Die Artikel werden im Listing, der Suche usw. schön für 5€ angepriesen, aber man kann dann eben nur den Artikel in 10er-Schritten in den Warenkorb legen… Viele Grüße Thomas

Hi, ich denke die einzige Möglichkeit die von Haus aus möglich ist, ist die von meinem Vorredner beschriebenede Lösung. Allerdings hat diese auch ihre Ecken und Kanten. Eine individuelle Erweiterung, dürfte hier passender sein. Diese ist durch den Aufbau von Shopware in der Regel schnell umgesetzt und auch Update-Fähig. Viele Grüße, Michael Karl

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Leider funktioniert die „von Haus aus“ Variante für uns nicht, da die Staffelung keine runden Zahlen sind, sondern Kommazahlen z.B. 8,15 - 16,30 etc. Wahrscheinlich wird es also auf eine individuelle Anpassung hinauslaufen. Da muss ich aber vorher Shopware noch ein bisschen auf den Zahn fühlen :smiley: Viele Grüße, Christian