Automatisch aktualisierter Grundpreis neben Staffelpreise?

Ist das irgendwie möglich,dass der Verkaufspreis auch angezeigt und entsprechend Staffelpreise aktualisiert wird? Ich anwende für eine Kategorie die Daten aus bestimmter Preisgruppe.Dann wird bei Artikeldetails nur eine Tabelle mit"Staffelpreise" angezeigt(ohne Verkaufspreis).Und erst wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird,erst dann wird der berechneter Preis aus Staffelpreise angezeigt. Es soll ungefähr so aussehen: Danke im Voraus ssamy

bitte um Hilfe!!!..:cry: ssamy

Das würde mich auch interessieren. Glaube das ist aktuell jedoch nicht möglich und wenn mich nicht alles täuscht gibts dazu auch bereits ein Ticket.

Gibt es den überhaupt die Möglichkeit den EInzelpreis anzeigen zulassen wenn man Staffelpreise hat. Quasi der ab Preis und der Grundpreis. Ich finde die Darstellung sehr verwirrend!

Hallo, habe mal ein wenig gebastelt bin soweit gekommen (Layout wird noch „schön“ gemacht): Mein Problem ist zur Zeit die Anzeige des Grundpreises für „ab 6Stk“. Hier sollte 1,01€ stehen. Es wird jedoch der Grundpreis vom Stückpreis 1-5 Artikel gezogen. Mein Code: {if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit} {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description} = {$sArticle.referenceprice|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box\_article"}{/s} {else} {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description}= {$sArticle.referenceprice|currency} {/if} Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Wo liegt mein Fehler? Kann jemand helfen?

Pusch… darf ich kurz fragen, ob es bereits eine Lösung zu den Grundpreisen (Shopware Version 4.0.6) bei Staffelpreisen gibt? Immerhin und soweit mir bekannt, muss der Grundpreis bei jeder Preisangabe hinterlegt sein.

Moin, wir haben das gelöst in dem wir in der block_price.tpl eine eigene Berechnung über die vorhandenen Variablen ausführen. Wir haben vorhanden in dem Template folgende relevante Variablen: $sArticle.tax $row.price $sArticle.purchaseunit $sArticle.referenceunit Mit ein wenig gebastel eine eigene Berechnung in Smarty erstellen. Kann ggf. später den Code posten. Gruß Jan

Hallo Jan, vielen Dank fpr die Antwort. Also zumindest wäre es möglich, nur leider für mich nicht. Ich hatte mehr auf Shopwareseitige Lösung gehofft. (eine versteckte Option etc., die ich übersehen habe) @ Shopware: Evtl. könnte sich diesem Thema doch jemand von der Technik annehmen. Dankeschön Artur Nietsch

Moin Artur Nietsch, Shopware konzentriert sich auf den Kern des Systems dennoch auch auf die Community, was meiner Meinung nach immer sehr schwer ist. Doch in erster Linie muss man auch einfach sagen gibt es tausende Wege an Support oder generell an eine Lösung zu gelangen. Im Vergleich und auch gezielt betrachtet im E-Commerce gibt es hier die transparentesten Lösungen :wink: block_price.tpl: [code]

{if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit} {assign var=‚replacedPrice‘ value=$row.price|replace:",":"."} {assign var=‚unitBrutto‘ value=($replacedPrice/($sArticle.purchaseunit)*($sArticle.referenceunit))} {$unitBrutto|currency} Brutto {else} {$unitBrutto|currency} Brutto {/if} {assign var=unitNetto value=$unitBrutto|replace:’,’:’.’} {assign var=formatTax value={($sArticle.tax/100)+1}} {math equation=„x / y“ x=$unitNetto y=$formatTax format="%.2f"} € Netto |[/code] Zusammenfassung: Einfach die notwendigen values einer variable übergeben, diese Berechnen lassen und ausgaben im eigenen Format :slight_smile: Das muss natürlich in die jeweilige spalte hinein in der tabelle die sich in der block_price.tpl befindet. Bestenfalls einfach noch dazu weiter oben im code eine neue „Zeile“ erstellen mit: **Grundpreis {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description}** | In diesem Falle ist natürlich diese Zeile immer zu sehen. Da keine Abfrage vorher im Template stattfindet ob generell ein referenceunit in diesem falle vorhanden ist oder nicht. Wenn es also entsprechend in dem Shop auch Artikel gibt die keinen Grundpreis besitzen/benötigen oder sonstige alternative Ausdrucksweisen… dann einfach eine if schleife drumherum. Beispiel: {if $sArticle.referenceunit} **Grundpreis {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description}** |{/if} Gruß Jan

da sag ich mal auch moin moin… danke für den Ansatz nur hilft mir leider so nicht weiter, da mir gezielte Programmierkenntnisse fehlen. Ein Copy - Paster :smiley: Aber evtl gibt es andere User, die mit dem Code etwas anfangen können. Vielen Dank in jedem Fall. Gruss Artur Nietsch

Danke an alle die hier Lösungen presentiert haben. ich habe den oben stehenden Code volgend abgeändert. sucht in der Datei block_price.tpl **{$row.price|currency}\*** und ersetzt durch **{$row.price|currency}\* {if $sArticle.referenceunit} {assign var='replacedPrice' value=$row.price|replace:",":"."} {assign var='unitBrutto' value=($replacedPrice/($sArticle.purchaseunit)\*($sArticle.referenceunit))} ({$unitBrutto|currency} /{$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description}) {else} ({$unitBrutto|currency} /{$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description}) {assign var=unitNetto value=$unitBrutto|replace:',':'.'} {assign var=formatTax value={($sArticle.tax/100)+1}} | {/if}** so sieht es dann aus Menge Stückpreis bis 2 18,82 €* (26,89 € /1 Liter) ab 3 17,82 €* (25,46 € /1 Liter) ab 5 16,50 €* (23,57 € /1 Liter) ab 10 15,00 €* (21,43 € /1 Liter) Schöne Grüße