Angabe von Grundpreis neben Staffelpreis

Hallo, gibt es bereits eine zufriedenstellende Lösung für eine Grundpreisangabe neben dem jeweiligen Staffelpreis? Oder ist dies als Standard bereits im nächsten Update -> 4.2 oder später dann mit enthalten? Wäre schön wenn solche rechtlich wichtigen Dinge bereits fest im Shop verankert wären. Vielen Dank Ken

Hi, ich hab das Mithilfe dieses Beitrags gelöst: templates-und-design-f14/automatisch-aktualisierter-grundpreis-neben-staffelpreise-t2072.html Schaut schwieriger aus als es nachher ist. Allerdings aufpassen mit den Spaltenbreiten, das wird je nach Template eng …

Danke für den Vorschlag. Hier im Forum steht, so wie ich gesehen habe, noch eine weitere Lösung dazu. Jedoch sollte es m.E. ein bestehendes Feature vom Shop sein. Es sollte dafür keine extra Codierung nötig sein. Feature vom Shop = saubere Lösung Danke.

Hi @ all, ich strebe Lösungen an, welche möglichst auch von Vielen genutzt werden können. M.E. bringt es gar nichts, wenn solche Lösungen jede® Shopbetreiber/in für sich erstellt, wo es jedoch eine Gesamtlösung vom Shop her sein sollte. Ich möchte daher doch noch einmal auf eine zwingende Notwendigkeit in Shopware hinweisen, welche bisher jedoch noch nicht umgesetzt wurde. 1. Die Angabe vom Grundpreis beim jeweiligen Staffelpreis! Ich erlaube mir zu zitieren: Frage, Zitat: “Müssen Staffelpreise auch mit dem jeweiligen Grundpreis z.B: je 100 Gramm versehen werden, oder reicht es aus, wenn der Grundpreis beim Einzelpreis angegeben ist?” Antwort 1, Zitat: “Verändern Staffelpreise nicht den Grundpreis? Falls ja, würde ich schon sagen, dass die Angabe notwendig ist.” Antwort auf 1, Zitat: ‘IT-Recht Kanzlei’ - “Richtig, natürlich müssen auch bei Staffelpreisen Grundpreise angegeben werden.” Von daher wäre es mehr als gut, wenn es eine entsprechende Lösung von Shopware dazu geben würde. 2. Im Zuge dessen, könnte auch der Preis für 1 Stück - nochmals als eigenständiger Preis (wie der Einzelpreis ohne Staffel) - zusätzlich zu den Staffelpreisen mit dargestellt werden. Dann, und erst dann wäre m.E. die Preisangabenverordnung (PAngV) entsprechend umgesetzt. Wäre schön wenn Shopware dies entsprechend umsetzen könnte. Danke und Gruss Ken

PUSH Gibt es hierzu schon was neues?

Ja, ist soweit gelöst und somit erledigt. templates-und-design-f57/unkorrekte-preisangabe-bei-ab-preise-im-original-template-t18887-40.html#p89460 Gruss Ken

Nö, irgendwie nicht. Bei meinen Staffelpreisen steht kein Grundpreis dahinter, nur unten drunter für die Staffel 1 Stück"

Hi Jammy04, in dem von mir verlinkten Thread … ein paar Posting vorher: templates-und-design-f57/unkorrekte-preisangabe-bei-ab-preise-im-original-template-t18887-20.html#p85668 Gruss Ken