Guten Tag, leider habe ich für mein Anliegen nicht die entsprechenden Antworten gefunden, welche mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Shop die Grundpreisberechnung anlegen. Kurz zum Hintergrund, ich verkaufe Stoff und brauche folgende Möglichkeit. Bestellt werden kann ab 50 cm. Mögliche Bestellstaffelung ab 50 cm in 10 cm Schritten. Ich habe nun in den EInstellungen alle erdenklichen Möglichkeiten versucht, aber es klappt nicht, dass man beispielsweise 60 cm Stoff bestellen kann und dabei auch noch der richtige Preis herauskommt. Beispiel: Ein Stoff kostet 1 Meter 17,90 € Ich möchte, dass im Shop dem Kunden der Preis für einen Meter angezeigt wird und er aber dann 50 cm, oder 70 cm, oder 1,4 Meter bestellen kann. Zudem soll ihm auch angezeigt werden, dass es 1,4 Meter sind und nicht irgendwelche dubiosen Zahlen, mit denen man nicht klar kommt. Wie bitte muss ich das Anlegen, damit ich zum gewünschten Ergebnis komme?:wtf: vielen Dank schon mal und falls dieses Thema doch schon irgendwo ist, was ich leider nicht gefunden habe, dann bitte den Link schreiben, wo ich das nachlesen kann. vielen Dank nochmal Ranzinger