Große Installationsprobleme

Hallo alle zusammen, ich wollte ganz gerne von XTc-modifi auf shopware umsteigen. Habe bei der installation große Probleme. Erst das bekannt problem mit dem disc free space (Was ich schon dank dem Forum beheben konnte), doch nun komme ich nicht weiter… folgende Schritte wurden schon übernommen: ->Abänderung der system.xml (löschen der zeilen: <requirement><name>disk_free_space</name><group>core</group><required>5 GB</required><info>1</info><error>true</error> </requirement>) ->Abänderung der Shopware_Install_Requirements.php /\*\* \* Checks the disk free space \* \* @return bool|string \*/ public function checkDiskFreeSpace() { if (function\_exists('disk\_free\_space')) { /\* return $this-\>encodeSize(disk\_free\_space(dirname(\_\_FILE\_\_))); \*/ return $this-\>encodeSize(21474836480); } else { return false; } } so nun komme ich schon mal zu step2… wenn ich hier auf weiter klicke kommt nur ne weiße seite und nichts passiert…somit gehe ich manuell zu step 3 wo ich die datenbank informationen eingeben kann… Doch nun kommt dann eine Fehlermeldung: Error Please try to fix this error and restart the update. Response "{\"valid\":true,\"offset\":100,\"totalCount\":2106,\"success\":true}" Ich habe den Webspace von Alfahosting. Der Support will mir nun ein viel Teuereres Produkt andrehen damit ich Shopware zum laufen bekomme… Doch es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben? Vielen Dank an jene die mir Helfen können. Mit freundlichen Grüßen Rico

Hast du dort das Starter-XXL paket oder sogar noch ein schlechteres davon?

Hallo, ich habe das Multipacket XL http://alfahosting.de/webhosting-professionell/ Mfg.

Hm, also ich weis nicht ob dir da das memory_limit von 96 MB zu schaffen macht. Wurde das vom Installer nicht bemängelt? In den offiziellen Systemvoraussetzungen steht zumindest min. 128 MB Sollte dass das Problem sein kannst du entweder noch ein Paket ungraden oder mal schauen ob dir der Beitrag hilft: allgemein-f25/shopware-4-anforderungen-memory-limit-128m-t8279.html

Hallo, der Beitrag hat insofern geholfen, dass ich nun eine neue Fehlermeldung bekomme: Warning: session\_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web375/html/fc63/install/index.php:1) in /var/www/web375/html/fc63/install/src/app.php on line 26 Habe im Forum nach einer Lösung gesucht und nur einen Beitrag gefunden, der absolut nichts gebracht hatte. Weitere Lösungsvorschläge? Mit freundlichen Grüßen Rico Neumann

Guten Abend, mir rennt gerade ein wenig die Zeit davon und ich bin kurz davor, den Geldgeiern entgegenzukommen und ein Upgrade des Webspacepackets durchzuführen… weiß denn niemand von euch weiter? Allen n schönen Abend noch. Danke & Gruß Rico

Hallo Rico und Willkommen, ganz ehrlich - auch wenn du mit Anpassungen etc. Shopware installiert bekommst, so hast du sicher nicht lange Freude. Die Anforderungen sind extra gewählt und sind auch nur die Mindestwerte. Wenn die schon nicht passen, dann gibt es spätestens nach der Installation in vielen Bereiche Probleme. Wenn es um einen Test geht, so kannst du bei einigen Hostern auch 30Tage Shopware Testpakete nutzen, welche bei Bedarf später umgewandelt werden können. Mit sehr “kleinen” Hostingpaketen wird man sicher nicht lange glücklich, wenn man einen Shop aufbauen möchte Sebastian

Hallo & Danke, da werde ich mir nun das neue Packet holen. Bis später Gruß Rico

Das Paket für 5,99€ müsste doch schon reichen. Das ist doch kaum Geld für einen Webshop. Billiger geht es nur wenn du direkt bei eBay sachen reinstellst.

[quote]Billiger geht es nur wenn du direkt bei eBay sachen reinstellst.[/quote] Schon mal paar Sachen bei eBay reingestellt - für weniger? :sunglasses: Viele Grüße Rainer

Du meinst Privat wenn es mal wieder eine keine Gebühren Aktion gibt :wink: Ich meine von den Fixkosten. Klar wenn man die Provisionen verrechnet dann ist man schnell über die 6€ raus :smiley:

Hallo und guten Abend, mir geht es hier nicht um das Geld - das ist totale Nebensache… Ich habe mir nun ein neues Packet geholt… Hab direkt die Busines XXL Variante geholt - erhalte aber nach wie vor folgende Fehlermeldung: Warning: session\_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web236/html/fc63/install/index.php:1) in /var/www/web236/html/fc63/install/src/app.php on line 26 Könnt ihr mir da weiterhelfen, dass ich die Shopware installiert bekomme? Oder kennt ihr einen anderen Hoster, bei dem Shopware einwandfrei funktioniert? Danke & Gruß Rico

Das klingt jetzt eher, dass eine Datei beschädigt ist. Beispielsweise Leerzeichen oder Zeilen, wo keine hingehören. Wir haben heute auch Updater und Installer upgedatet. Bitte lade daher das Shopware Paket einmal neu runter und versuche dann die Installation. Sebastian

Hallo Sebastian, leider besteht das Problem noch immer - ich habe nun meinen Anbieter geschrieben und er konnte keinen Fehler am Webspace finden… Und gab mir zudem noch diese Antwort: [quote]Sehr geehrter Herr Neumann, Sie müssen den Session-Pfad in Ihrem Skript anpassen (z. B. per ini_set()-Anweisung), da der Pfad /tmp für Sie nicht erreichbar ist. Der für Ihren Account spezifische Session-Pfad lautet: /var/www/web236/phptmp Mit freundlichen Grüßen Sebastian Parreidt Kundenbetreuung Alfahosting GmbH[/quote] Wo/Wie bzw. kann ich das überhaupt einfach so anpassen? Danke für deine Mühe… Rico

Hast du Zugriff auf die php ini? Dann am besten dort.

Leider nein…

Hi, okay - das ist dann leider ein Hosting Problem. Die Session wird von Shopware im Livebetrieb in die Darenbank geschrieben, dennoch wirst du vermutlich immer wieder Ptobleme bekommen, wenn Shopware nicht einmal eine Session schreiben darf ?! Du kannst jetzt da natürlich nach googlen und dann das Installationsscript anpassen. Ist aber nicht so sinnvoll. Vielleicht hat dein Anbieter eine andere globale Anpassungsmöglichkeit oder Tipp für dich. Das muss ja auch viele andere dirt betreffen. Sebastian

Hallo Sebastian, ich habe nun folgende Antwort erhalten: [quote]Sehr geehrter Herr Neumann, sofern nicht bereits explizit am Skript vom Softwarehersteller als automatische Möglichkeit vorgegeben, müssen solche Pfade immer manuell angepasst werden. Jedoch haben wir hier auch von langjährigen Kunden die solche manuellen Anpassungen machen mussten nach dieser Anpassung nie negativen Feedback über daraus entstehende Probleme bekommen. Mit freundlichen Grüßen Felix Müller Kundenbetreuung Alfahosting GmbH[/quote]

Hallo, dann wirst du es wohl selber einbauen müssen. Eine extra Einstellung gibt es da nicht für. Kenne das Problem von anderen Hostern selber nicht. Ob das später noch Probleme geben kann, kann ich nicht beurteilen. Sebastian

Hallo, wie kann ich das am besten einbauen? Kann auch gerne dafür bezahlen…Will nur ungerne auf Shopware verzichten… hab langsam die schnauze voll von xtc… danke & gruß rico