Installation läuft nur mit Fehlermeldung

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe meinen Webspace bei Alfahosting (Paket Multi L). Ich wollte Shopware als Webshop für unseren Sportverein implementieren. Es wird also nicht massig traffic da sein, da vornehmlich nur die Mitglieder des Vereins mit dem Shop zu tun haben werden. Nun habe ich die Community Edition herunter geladen, diese entpackt und per binary mode mit filezilla auf den Space geladen. Anschließend habe ich die install gestartet. Soweit so gut. Der Shopware Installer wird mir auch im Browser angezeigt, aber darüber werden noch drei Fehlermeldungen ausgegeben: Warning: Cannot set max_execution_time above master value of 30 (tried to set 120) in /var/www/web301/html/Onlineshop_TTC_Uedorf/install/index.php on line 36 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web301/html/Onlineshop_TTC_Uedorf/install/index.php:36) in /var/www/web301/html/Onlineshop_TTC_Uedorf/install/assets/php/Index.php on line 23 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web301/html/Onlineshop_TTC_Uedorf/install/index.php:36) in /var/www/web301/html/Onlineshop_TTC_Uedorf/install/assets/php/Index.php on line 23 Wie kann ich diese Fehlermeldungen beheben? Die max_execution_time kann ich nicht auf 120 hochsetzen. Alfahosting stellt mir nur 30 zur Verfügung. Die anderen 2 Meldungen - keine Ahnung, wie ich die beheben kann. Was tun? Kann mir jemand helfen? Beste Grüße Sven

Hey Sven, dieses Problem habe einige Provider. Ob diese Lösungen sinnvoll sind entscheidet jeder für sich selber, aber zu testen reicht’s! 1. Log die bei deinem Provider ein und ändere folgende Einstellungen. PHP Version = 5.4 add_default_charset = OFF allow_url_fopen = ON memory_limit = so viel wie möglich mod_rewrite = falls du dir es wünscht, ich hab es an WICHTIG!!! session.auto_start = OFF Änderungen Speichern! Da die meisten Provider dies mit einem Cron ändern, wird es eine Weile dauern ca. 15 min, kann aber variieren! 2. Verändere den Wert in der Datei home/install/index.php Zeile 36 auf ini_set(“max_execution_time”, 30); Ich schätze dass bei Alfahosting da leider noch weitere Fehler auftauchen werden, lade deine Seite mit Strg+F5 neu, und die Fehler mit session_start() und set max_execution_time sollte verschwinden. Sollte es jetzt zu weiteren Fehler kommen, ändere in der URL von STEP2 auf STEP3 und auf Enter. Ab hier läuft die Installation Problemlos. Viel Spaß damit!