ich möchte gerne SW5.0 installieren, komm aber nicht weiter, weil diese Fehlermeldung erscheint:
Warning: set_time_limit(): Cannot set max execution time limit due to system policy in /customers/d/3/4/meinedomain.de/httpd.www/recovery/install/index.php on line 48 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /customers/d/3/4/meinedomain.de/httpd.www/recovery/install/index.php:48) in /customers/d/3/4/meinedomain.de/httpd.www/recovery/install/src/app.php on line 36
Wie kann ich den Fehler beheben? Danke für die Hilfe
ich habe das gleiche Problem beim Hoster one.com. Ich habe schon @set_time_limit(0) geändert, danach kommt dann zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nun kommt nur eine weiße Seite ohne eine Meldung und die Installation läuft nicht weiter.
ich habe das gleiche Problem beim Hoster one.com. Ich habe schon @set_time_limit(0) geändert, danach kommt dann zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nun kommt nur eine weiße Seite ohne eine Meldung und die Installation läuft nicht weiter.
Viele Grüße
Daniela Drescher
Schau’ mal ins Error-Log der Website, dort solltest Du den Grund für die weiße Seite finden können.
Ich bin ebenfalls neu hier und scheitere bereits an der Installation.
Wie die vorherigen Schreiber bekomme auch ich die Fehlermeldung: Warning: set_time_limit(): Cannot set max execution time limit due to system policy in /customers/d/3/4/meinedomain.de/httpd.www/recovery/install/index.php on line 48 Warning: session_start(): Cannot send session cookie …
Habe ebenfalls @set_time_limit(0) geändert und bekomme jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber dafür geht auch das Setup nicht mehr weiter.
Bisher konnte ich hier im Forum keine Lösung für das Problem finden.
Ich habe mir heute erst die neueste Community-Version 5.3.7. heruntergeladen.
Hoster ist One.com mit PHP 7.1. und die Domain ist komplett neu. Es gab bisher keine vorherigen Installationen auf dem Webspace und ich konnte bisher keine Fehler in den (sehr begrenzten) PHP -Einstellungen finden.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für das Pröblem posten könnte.
Also, ich habe den Shop nochmal neu hochgeladen, dieses Mal in der älteren Version 5.3.0, um zu sehen, ob das Problem dort auch auftritt.
Zunächst: Selbes Ergebnis.
Aber: die index.php enthielt bereits den Eintrag @set_time_limit(0) — bei der neueren Version fehlte ja das “@” vor “set_time_limit(0)”.
Nachdem ich noch ein Leezeichen setzte (also “@ set_time_limit(0)” ) verschwand auch hier die Fehlermeldung.
Allerdings bleibt nach wie vor die folgende Fehlermeldung:
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /customers/7/8/b/kliniktaschen.com/httpd.www/recovery/install/index.php:1) in /customers/7/8/b/kliniktaschen.com/httpd.www/recovery/install/src/app.php on line 59
Kann irgendjemand etwas damit anfangen? Was könnte hier das Problem sein???
Ich weiß nicht, wie ich den „Error-Log“ der Website einsehen kann. Im Menü-Bereich des Hosters gibt es hierfür keinen Reiter oder Sonstiges.
Es wurde aber auch so keinerlei Fehlermeldungen angezeigt.
Und da der Shop noch gar nicht aufgesetzt ist, wüsste ich auch nicht, wo ich die „Shopware-Logs“ finden oder einsehen kann?
Log’ Dich mal per FTP oder SSH in Deinen Webspace ein. Die Shopware-Logs findest Du im Ordner var/logs Deiner Shopware-Installation; das Error-Log der Website sollte außerhalb des Document Roots liegen, in den meisten Fällen auch in einem Ordner, der sich nach Logs anhört. Falls Du keinen solchen Ordner finden kannst, wende Dich mal an Deinen Hoster.
Im Ordner var/logs findet sich lediglich eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt:
Deny all requests from Apache 2.4+.
Require all denied
Deny all requests from Apache 2.0-2.2.
Deny from all
Beim Website-Log stehe ich leider immernoch auf dem Schlauch.
ich habe mir eine info.php erstellt und aufgerufen. Unter error_log findet sich „no value“ und unter log_errors steht „off“, ich weiß aber nicht, wie ich es einschalten kann.
display_erros ist off, einschalten ändert aber auch nichts.
Da alle Mindestanforderungen seitens des Servers erfüllt sind und ich auf dem Webspace problemlos die Shops von Presta, OpenCart, Bigware und JTL installieren konnte, gehe ich davon aus, dass dieses scheinbar unlösbare Problem softwarebedingt ist.
Da man als Gründer voller Tatendrang gerne durchstarten möchte und nicht schon bei der Installation des Shops wochenlang aufgehalten werden möchte, habe ich mich jetzt schweren Herzens für eines der o.g. System entschieden.