Automatische Installation will nicht so wie ich! :)

Hallo Leute, ich bin neu und noch ganz am Anfang meiner shopware Karierre. Und leider schon ganz am Anfang bei Problemen. Ich habe mich für das Hosting bei all-inkl.com, toller Service, aber leider können sie mir auch nicht weiterhelfen. ich habe eine .htaccess Datei mit php_flag magic_quotes off erstellt und diese ins Hauptverzeichnis geladen. Dann eine Datenbank erstellt und alles Daten in des Installationsscript eingegeben. Soweit wohl auch alles O.K. Wenn ich dann die Version auswähle und auf Start drücke kommt mal mal “Lade und Entpacke” und dann Abbruch, oder es werden dann eine paar Datein hochgeladen und es kommt dann ein Abbruch. Egal welche Version ich auswähle, immer das gleiche Spiel. Ohne die htacces Datei hatte ich es davor auch probiert, dann wurde mehr geladen, etwa die Hälfte, aber auch dann ging es nicht weiter. Einfach Abbruch und keine weitere Info. Hat irgendwer eine Idee was da los ist, ich finde nichts mehr und sitze nun schon gut 4 Stunden hier dran rum. :confused: Freue mich auf Ideen, danke. Simone

Moin, was für ein Webhosting-Paket hast du denn genau bei Allinklusive? Normalerweise läuft das sehr gut zusammen mit Shopware und auch mit dem Auto-Installer. Du könntest ansonsten den lokalen Installer downloaden - einfach die PHP-Datei dann bei dir auf den Server kopieren und von dort aus nochmal probieren.

Hallo, ich habe das PrivatPlus-Tarif, jedoch mit geringeren Ressourcen (u.a. 5 MySQL-Datenbanken, 5 Postfächer, 5 CronJobs, 500 MB Speicherplatz). Und immer wenn ich es probiere kommt der Hinweis: session.gc_probalility benötigt 1, vorhanden 0 magic_quotes benötigt 0, vorhanden 1 Deswegen habe ich die .htaccess Datei erstellt und auf den Server geladen. Inhalt: php_flag magic_quotes on php_flag session.gc_probability off Und so langsam bin ich am Ende meines Latein. Auch die lokale Installation will nicht laufen. Was mache ich nur falsch. Habe keinen Bock auf einen XT Shop, der läuft aber. Sieht aber sche… aus. :slight_smile:

Hallo ! Wir sind auch bei allinkl. Haben auch XTC (Modified) und wollen auf Shopware umsteigen. Ein guter Tipp : Lass dir den Account auf PRO umstellen (9,95/Monat). Dann hast du genügend Datenbanken und Webspeicher. Und bei der Installation von Shopware wird der nette Support von denen dich auch nicht im Regen stehen lassen !

Liegt es am Speicher?! Ein großes Paket zu 10.-€ lohnt sich bei mir einfach nicht, es ist nur ein kleiner Shop der wenig Umsetzt. Aber er soll eben wie ein “großer” aussehen. :slight_smile: