Neu hier ... Frage zur Installation

Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dieser Software. Habe Erfahrungen mit Gambio & Co. Ich habe mir auf der Shopware-Seite die Version 4.3.2 runtergeladen, auf meinen Webspace geladen, entpackt, den Installer gestartet und alles konfiguriert. Zum Abschluss konnte ich zum Front-End oder -Backend gehen. Dort lädt er mir eine Seite, aber sobald ich auf einen Link klicke oder in das Backend möchte, sagt er mir das zB die Index.php fehlt. Muss ich hier noch irgendein anderes Paket laden, damit das ganze läuft? Vielen Dank im Voraus!

Ist deine .htaccess Datei aktiviert ? Nutzt du Apache oder nginx ? Was sagt denn der Apache / NGINX / php error log vom Server ? Steht etwas im Log von Shopware selbst ?

[quote=„kayyy“]Ist deine .htaccess Datei aktiviert ?[/quote] Ja. [quote] Nutzt du Apache oder nginx ?[/quote] Apache, meine Seite wird bei 1und1 gehostet [quote] Was sagt denn der Apache / NGINX / php error log vom Server ? [/quote] Ne Menge Kauderwelsch, muss ich nach was bestimmten suchen? [quote] Steht etwas im Log von Shopware selbst ?[/quote] Nö, da ist nichts abgelegt, nur eine htaccess

Welche Ordner müssen nach Installation im Verzeichnis vorhanden sein?

Ist im root Verzeichnis des Shops tatsächlich eine .htaccess Datei?! Versteckte Dateien im root Verzeichnis werden ganz gerne manchmal beim Hochladen (drag&drop) vergessen. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Ist im root Verzeichnis des Shops tatsächlich eine .htaccess Datei?! Versteckte Dateien im root Verzeichnis werden ganz gerne manchmal beim Hochladen (drag&drop) vergessen. Viele Grüße[/quote] Ich habe die zip-datei hochgeladen und dann auf dem Server entpackt. Da kann nix vergessen worden sein. In welchem ordner liegt denn zB der admin-bereich? Gesendet von meinem Galaxy S5 mit Tapatalk

[quote=“GoMa”][quote=“Aquatuning GmbH”]Ist im root Verzeichnis des Shops tatsächlich eine .htaccess Datei?! Versteckte Dateien im root Verzeichnis werden ganz gerne manchmal beim Hochladen (drag&drop) vergessen. Viele Grüße[/quote] Ich habe die zip-datei hochgeladen und dann auf dem Server entpackt. Da kann nix vergessen worden sein. In welchem ordner liegt denn zB der admin-bereich? Gesendet von meinem Galaxy S5 mit Tapatalk[/quote] Doch gerade beim entpacken von zip Dateien auf dem Server kann es oft vorkommen, dass Dateien wie bspw. eine .htaccess nicht vorhanden ist. Wie bereits gefragt: ist die .htaccess wirklich im Root Ordner vorhanden ? Es gibt keinen speziellen admin Ordner, wie man es vielleicht aus Joomla oder ähnlichen Systemen kennt.

[quote=„kayyy“][quote=„GoMa“][quote=„Aquatuning GmbH“]Ist im root Verzeichnis des Shops tatsächlich eine .htaccess Datei?! Versteckte Dateien im root Verzeichnis werden ganz gerne manchmal beim Hochladen (drag&drop) vergessen. Viele Grüße[/quote] Ich habe die zip-datei hochgeladen und dann auf dem Server entpackt. Da kann nix vergessen worden sein. In welchem ordner liegt denn zB der admin-bereich? Gesendet von meinem Galaxy S5 mit Tapatalk[/quote] Doch gerade beim entpacken von zip Dateien auf dem Server kann es oft vorkommen, dass Dateien wie bspw. eine .htaccess nicht vorhanden ist. Wie bereits gefragt: ist die .htaccess wirklich im Root Ordner vorhanden ? Es gibt keinen speziellen admin Ordner, wie man es vielleicht aus Joomla oder ähnlichen Systemen kennt.[/quote] Ja, ist wirklich vorhanden. Habe sie mir auch runtergeladen. Wenn ich sie auf dem server lösche, erreiche ich die startseute nicht. Wieder rauf damit und ich komme wieder auf die Startseite. Gesendet von meinem Galaxy S5 mit Tapatalk

Ich werde nachher mal die dateien auf dem server löschen und die entpackten dateien vom rechner hochladen. Gesendet von meinem Galaxy S5 mit Tapatalk

poste mal den output deiner error log

Ist die htaccess korrekt konfiguriert? Arbeitest du vielleicht in einem unterverzeichnis? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk