Installation 5.1.2 nicht möglich - Keine Fehlermeldung

Hallo, ich habe jetzt zum 4ten mal probiert, Shopware zu installieren. Es kommt nie eine Fehlermedlung. Shopware wird genau nach Anleitung installiert. Als letzter Bildschirm kommt, dass man ins Frontend und Backend klicken kann. Leider geht keines von beiden. Es gibt auch kein Verzeichnis www.domain.de/backend Die Seite lässt sich aber under www.domain.de/shopware.php aufrufen. Ich weiß nicht was da schief läuft. Kann es sein, dass etwas mit dem Installationspaket nicht stimmt? Gruß Michael

Hi, hast du die. htaccess auch übertragen? Die wird oft als versteckte Datei angezeigt? Nutzt den Server Apache? Ist AllowOverride für deinen virtuellen Host auf bspw. ALL gesetzt? Das sind so die häufigsten Ursachen für das Verhalten Daniel Gesendet von unterwegs

Die .htaccess sehe ich nach der entpackten Zip Datei nicht. Also denke ich, dass diese nicht übertragen habe?! Zum anderen kann ich jetzt nichts sagen, müsste ich meinen Hoster fragen.

Hi, so sieht die aus: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.1/.htaccess Die gehört in das Hauptverzeichnis deines Shops. Vermutlich ist die in deinem OS versteckt, das kann man einstellen. Daniel Gesendet von unterwegs

Hallo, wenn Du wie ich Mac OS nutzt musst Du zuerst die versteckten Ordner sichtbar machen. Lg

Falls Du nginx als Webserver nutzt, mußt Du (oder Dein Hoster) dafür sorgen, daß eine für Shopware passende nginx-Konfiguration hinterlegt wird.