Shopware Installation - benötige Hilfe

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Installation von Shopware. Hab hier schon einiges gefunden, komme allerdings nicht wirklich weiter. Hoster: Sysprovide Habe eine Subdomain, erzeugt shop.martin-mustermann.de (martin-mustermann = meine ist identisch aufgebaut) Verzeichnis im Root angelegt /shop Per Filezilla sie install.php dort rein kopiert und mit shop.martin-mustermann.de/install.php aufgerufen. Laut Anzeige des Install Tools alles OK bis auf magic_quotes (Benötigt 0 // vorhanden 1) (rotes x) Benötigte Daten eingegeben. Beim Verzeichnis shop.martin-mustermann.de (ohne Unterverzeichnis). ionCube ohne Daten ausgewählt. Installation erfolgreich durchgeführt. Dann Backend über das Tool aufgerufen. Als Hinweis kommt dann: „The requested url/backend/index was not found on this Server”. Von hier aus komme ich nicht weiter. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Es könnte sein, dass mod_rewrite nicht aktiviert ist bzw. die htaccess Datei nicht interpretiert wird. Wird Apache als Webserver verwendet?

Server API CGI/FastCGI Virtual Directory Support disabled Configuration File (php.ini) Path /etc/apache2/confixx Loaded Configuration File /etc/apache2/confixx/web4558/php5/php.ini .htaccess-org (muss die umbenannt werden?)
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

[quote=“Hansihans”] .htaccess-org (muss die umbenannt werden?) [/quote] Ja, sie muss .htaccess heissen. Wie hast Du das denn geschafft? Zudem wirst Du nach der Installation keinen Spass haben, denn es scheint Dich ja nicht weiter gestört zu haben, dass die magic_quotes an sind. Damit zerschiesst Du Dir anschließend den Shop. # php_flag magic_quotes_gpc off Hier mal die Raute entfernen oder in der php.ini magic_quotes_gpc = off einstellen und Apache durchstarten.

Wer das mal machen und meld mich dann wieder. Wie starte ich den Apache neu?

[quote=“Hansihans”]Wer das mal machen und meld mich dann wieder. Wie starte ich den Apache neu?[/quote] Das kommt ganz darauf an: Hast du einen eigenen Root Server, musst und kannst du das selber tun. Hast du ein Shared/Managed Hosting, kann das i.d.R nur die Technik deines Providers oder es geschieht automatisch wenn Du die php.ini editierst und abspeicherst…

Die .htaccess nach Installation auf php_flag magic_quotes_gpc off das bewirkt nichts. Apache kann ich wohl nicht selber starten. Hab da mal den Hoster angeschrieben. Vielleicht kann er mir sagen, welche Dateien und wo genau zu ändern sind. Und ob Apache neu gestartet werden muss. Ansonsten muss ich halt wieder Veyton zurückgreifen. Wäre aber schade.

Nach Rücksprache mit dem Hoster klappt die Installation jetzt einwandfrei. Backend kann aufgerufen werden. Hier noch der Inhalt der .htaccess. Diese kommt vor der Installation ins Installationsverzeichnis und nach der Installation nochmals durchführen, da zumindest bei mir, diese gelöscht worden ist. Wie gesagt für Sysprovide Hoster
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule application.yaml engine [NC,L]
RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1 RewriteRule sitemap.xml(.*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L]
RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all

php_flag magic_quotes_gpc off