Fehlermeldung bei der Installation

Warning : session_start(): open(/var/lib/php/sessions/sess_512ff9501604a9006079235477b5bebb, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59

Warning : session_start(): Failed to read session data: files (path: /var/lib/php/sessions) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59

Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Bitte, kann mir jemand sagen was zu tun ist ?

Ist das hier erfüllt?

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/systemanforderungen-hosting

1 „Gefällt mir“

Er gibt mir einen Fehler aus bei der Abfrage. Ansonsten sollten die Anforderungen erfüllt sein. 

  • mod_rewrite10
  •  The Apache Module „mod_rewrite“ should be active when using Shopware with the Apache Server.

Ich weiß jedoch nicht wo man die Einstellungen dazu macht

die machst du in der httpd.conf des Servers oder du fragst bei deinem Hosting-Anbieter nach

Beim Hosting Anbieter habe ich schon nachgefragt. Die wollen mir 50 Euro für die Installation abknöpfen :-(    (Alfahosting)

Wofür machst Du das?

Die Datein sind auf dem richtigen Ordner. Die Installation würde auch starten, wenn da nicht diese Fehlermeldung wäre:

Warning : session_start(): open(/var/lib/php/sessions/sess_512ff9501604a9006079235477b5bebb, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59

Warning : session_start(): Failed to read session data: files (path: /var/lib/php/sessions) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59

@FSJK schrieb:

Die Datein sind auf dem richtigen Ordner. Die Installation würde auch starten, wenn da nicht diese Fehlermeldung wäre:

Warning : session_start(): open(/var/lib/php/sessions/sess_512ff9501604a9006079235477b5bebb, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59

Warning : session_start(): Failed to read session data: files (path: /var/lib/php/sessions) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59

Diese Meldung ist nur die Spitze des Eisbergs. Google mal Shopware Hosting und wähle einen geeigneten Hoster.

Ich betreibe schon einen anderen Shop über Alfahosting. Das hat bisher gut funktioniert. :frowning:

Hmmm, das heißt mit der Fehlermeldung könnt ihr auch nichts anfangen?.. Crying So ein Käse