sessions ordner??

Hallo, 

nach dem übertragen der Shopware Dateien auf das FTP kommt nun folgender Fehler:
_ Warning : session_start(): open(/var/lib/php/sessions/sess_c6dc60efba53830312fede6287fcf9f1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59

Warning : session_start(): Failed to read session data: files (path: /var/lib/php/sessions) in  /var/www/web28244466/html/recovery/install/src/app.php  on line  59 _

Anscheinend stimmt ein Pfad nicht oder es fehlen Dateien…bin überfordert

Vermutlich stimmt in den PHP-Einstellungen der Wert “session.save_path” nicht - ggf. mal an den Hoster wenden. 

1 „Gefällt mir“

Der Hoster sagt dazu folgendes:

Wir haben festgestellt, dass in den Programmdateien bzw. den Konfigurationsdateien des Shops ein Fehler vorliegt.

Jetzt soll ich 54 Euro bezahlen damit die das für mich bereinigen Gasp    Das möchte ich natürlich nicht 

Wo genau finde ich denn die PHP Einstellung? Und was sollte dann dort stehen? 

(Ja ich weiß ich hätte einen anderen Hoster nehmen sollen…zu spät :-(   Smile

 

Wir haben festgestellt, dass in den Programmdateien bzw. den Konfigurationsdateien des Shops ein Fehler vorliegt.

Solche bekloppten Antworten kenne ich von 1und1. Jedoch hat die obige Fehlermeldung nichts mit Shopware zu tun. Die Session wird von aus PHP gesetzt. Und hier scheint der eingestellte Pfad nicht zu stimmen. Was hier richtig eingestellt werden muss hängt vom Hoster ab und kann ich so nciht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die aufschlussreiche Antwort  Thumb-Up  Der Hoster ist übrigens Alfahosting. 

Idee: ich kenne noch einen Shop der über Alfahosting läuft. Welche Dateien müsste ich da vergleichen um an den richtigen Pfad zu kommen 

Ah ok, vielleicht siehst du ja da etwas. In der Regel ist der Pfad „/var/lib/php/sessions“ bei „session.save_path“ eingestellt - das ist eine PHP Einstellung zur Domain. Vielleicht ist das beim Hoster anders. Ich kenne Alfahosting nicht.

1 „Gefällt mir“

Diesen Pfad gibt es gar nicht  Undecided   Doch die 50 Euro berappen  Lips-are-sealed

Wie schon erwähnt, ich kenne Alfahosting nicht. Ich weiß nicht wie weit du dort PHP-Einstellungen selber vornehmen kannst. In der Regel brauch man das aber nicht, weil dies schon eingestellt ist. Dafür allerdings 50 EUR halte ich für unseriös und unverschämt. Das ist nur ein Eintrag anpassen was nicht einmal eine Minute dauert.

Ja, recht hast du! Vielleicht doch nochmal dem Support gezielt auf die Nerven gehen  Smile

Kannst du denn selber die PHP-Einstellungen anpassen?

Das ist komisch, denn hier im Forum sind auch User beim besagten Hoster die auch Shopware installiert haben. Also irgendetwas stimmt bei deinem Hosting nicht. Wie gesagt, der Fehler liegt nicht am Shopware. Der oben erwähnte Fehler ist ein Session-Fehler. Das muss der Hoster einstellen.

1 „Gefällt mir“

R4M, herzlichen Dank für Deine Hilfe!  Nachdem ich den Support, aufgrund Deiner Aussage, nochmals um eine Überprüfung gebeten habe, wurde der Fehler gefunden.  Wearing-Sunglasses  Nun funktioniert alles. Merci !!!

Bohhhh Super!