Hallo zusammen, den Google Export bekomme ich nicht hin - habe extra das Plugin für die Taxonomie gekauft unter: http://store.shopware.de/administration … mie-helfer Leider weiß ich nicht wie man das Cronscript startet bzw. wo man dies einbaut? Die Installationsanleitung des Scripts ist auch sehr komisch gehalten, denn man soll manuell hier das Script jeweils wieder aurufen um 100 erhöht? Wenn ich 6000 Artikel und mehr habe soll ich dann 60x klicken? Ich weiß hier leider nicht weiter - auch verstehe ich nicht wie man die Google Kategorien dann in diese Templates im Export einbauen soll? Welches Feld ist dafür vorgesehen? Wie soll das eingestellt werden? Wer macht das schon mit Google Export und hat es ggf. schon mit Shopware 4 hinbekommen?
ja entweder 60 mal klicken oder herausbekommen was dein server abkann steht doch erklärt, du kannst auch 200 oder 500 auf einmal machen, wenn es dein server kann. das andere nennt sich cronscript müsstest du direkt auf deinem server machen/deiner webverwaltungsoberfläche
Okay, aber wie kriege ich die Kategorien dann in den Google Export? Das verstehe ich leider nicht…
Sieht so aus, als müsstest Du mit den Freitextfeldern im Artikel arbeiten. Schau Dir mal die Screenshots an http://store.shopware.de/administration … mie-helfer
Ja…aber woher weiß dann der Export bzw. die Export Datei was was ist. Es wird ja nicht extra das Freifeld ausgegeben im Google Export? Oder doch?
na das gibst du ein im plugin. da definierst du welche feld es sein soll so wie es aussieht. und sei froh, dieses plugin ist noch recht gut beschrieben
Sieht für mich aber so aus, als funktioniere es über die beiden ersten Freitextfelder. Ich kenne das Plugin nicht, deshalb kann ich es Dir nicht sagen. Wende Dich doch an den Hersteller/Programmierer, ist ja schließlich ein kommerzielles Plugin. Aber schau nochmal auf die Plugin Seite und klicke dann mal auf den Reiter “Installationsanleitung” da steht nämlich einiges drin. Hier mal der Anriß: [quote]Beschreibung Das Plugin verwendet die REST API um die Google Produktkategorie für alle Artikel einer Kategorie einheitlich festzulegen. Ein Kategorie-Freitextfeld wird dabei in ein Freitextfeld aller zugehörigen Artikel kopiert. Dieses kann anschließend über den Produkt Export in den Daten Feed der Google Produktsuche integriert werden. Natürlich kann das Plugin auch für andere Aufgaben eingesetzt werden. Quasi immer, wenn ein Kategorie Freitextfeld auf ein Freitextfeld aller Artikel der Kategorie übertragen werden soll. So können auch verschiedene Felder für z.B. Amazon Kategorien / Rakuten Kategorien etc benutzt werden. Der Aufruf des Scripts erfolgt via http (siehe unten). Dabei werden nicht alle Artikel auf einmal abgearbeitet, sondern immer eine konfigurierbare Anzahl um eventuelle Server Timeouts zu vermeiden. Die Voreinstellung ist von Artikel 0 bis 50. Beim Aufruf wird zusätzlich Ihr individueller Hash-Wert benötigt um ungewollte Aufrufe/Last z.B. durch den Google Bot zu unterbinden. Installation Installieren Sie das Plugin direkt über den Plugin-Manager oder laden Sie sich die Zip-Datei herunter und nutzen den Plugin-Manager um das Plugin zu installieren. Konfiguration Legen sie fest in welches Freitextfeld der Kategorie Sie die Google Produktkategorie eintragen und in welches Freitextfeld auf Artikel-Ebene diese kopiert werden soll. Voreinstellung ist Kategorie-Freitextfeld1 -> Artikel-Freitextfeld1.[/quote]
Ja hab ich alles schon getan…leider ist ja auch nirgends ein Link zum Hersteller des Plugins…und über die Firma finde ich nur einen Schuhshop… :-)…sehr strange
Hallo, unser Plugin kopiert lediglich ein Kategorieattribut-Feld in ein Artikelattribut-Feld der Kategorie zugehörigen Artikel, dabei kann man im Plugin Einstellen welches Kategorieattribut-Feld (1-6) in welches Artikelattribut-Feld (1-6) kopiert werden soll. Durch die Geschwindigkeit der RestAPI der einsatz eines CRON Skriptes empfohlen. Ich versuche mal alle Fragen von n1tro hier zu beantworten: FRAGE1: Leider weiß ich nicht wie man das Cronscript startet bzw. wo man dies einbaut? Die Installationsanleitung des Scripts ist auch sehr komisch gehalten, denn man soll manuell hier das Script jeweils wieder aurufen um 100 erhöht? Wenn ich 6000 Artikel und mehr habe soll ich dann 60x klicken? ANTWORT: Ein Cronscript wird direkt auf einem Linux Server ausgefürt. Dies muss der Provider allerdings unterstützen! Andernfalls kann man auch über Windows ein Batch oder VB Skript erstellen. FRAGE2: Ich weiß hier leider nicht weiter - auch verstehe ich nicht wie man die Google Kategorien dann in diese Templates im Export einbauen soll? Welches Feld ist dafür vorgesehen? Wie soll das eingestellt werden? Wer macht das schon mit Google Export und hat es ggf. schon mit Shopware 4 hinbekommen? ANTWORT: Sinn des Plugins ist es die Google Taxonomie im Produktexport auswählen zu können. Da man im Produkt Export nicht das Kategorieattribut-Feld wählen kann aber ein Artikelattribut-Feld, kopiert das Plugin dieses nach Einstellung. FRAGE3: aber wie kriege ich die Kategorien dann in den Google Export? ANTWORT: Über das in dem Plugin Eingestellte Artikelattribut-Feld FRAGE4: Ja…aber woher weiß dann der Export bzw. die Export Datei was was ist. Es wird ja nicht extra das Freifeld ausgegeben im Google Export? Oder doch? ANTWORT: Doch, das Artikelattribut-Feld Ich hoffe ich konnte helfen. Anfragen für E-Mail oder Telefonkontakt bitte als PM. Viele Grüße Andreas van Hulst
Hallo, ich komme bei der Installation bis zum Script Aufruf. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in Shopware/Components/Api/Resource/Article.php on line 302 Stack trace: … Wer kann helfen, ich werde daraus nicht schlau. —GELÖST—