Google Shopping Export und Billiger.de - bitte um Hilfe

Hallo liebe Community, ich habe mich die letzten Monate ohne jeglicher Kenntnisse überall durchgeboxt und konnte mir einiges selbst zusammenreimen. Aber seit 4.xx geht der Produktexport nicht mehr wirklich und ich verzweifel langsam. Ich brauche Google Shopping und Billiger.de unbedingt fürs Weihnachtsgeschäft :frowning: Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe mich schon durch andere Posts gearbeitet und durch die Wiki…aber ich komme einfach nicht voran, ich versteh davon auch fast Garnichts und durch zufallsgebastel komme ich nicht mehr weiter… Bei Billiger.de benötige ich eine URL wo die, die Datei immer abrufen können - wie mache ich das? Billiger.de: Dateiformat: CSV , Zeichenkodierung UTF oder ISO? Kopfzeile: {strip} aid{#S#} brand{#S#} mpnr{#S#} ean{#S#} name{#S#} desc{#S#} shop_cat{#S#} price{#S#} ppu{#S#} link{#S#} image{#S#} dlv_time{#S#} dlv_cost{#S#} pzn {/strip}{#L#} Template: {strip} {$sArticle.ordernumber}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape}{#S#} {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:900:"…":true|html_entity_decode|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|category:">"|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:number}{#S#} {if $sArticle.purchaseunit}{$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit*$sArticle.referenceunit|escape:number} {"\x80"} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit}{/if}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:5}{#S#} {if $sArticle.instock}2 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime} Tage{else}10 Tage{/if}{#S#} {$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”|escape:number}{#S#} {/strip}{#L#} Bei Google habe ich das Freitextfeld 4 die Google Kategorien eingefügt und im Template dieses hinterlegt, aber auch Google kann nicht abrufen und sendet Fehler… Zeichenkodierung: UTF8 Dateiformat: CSV Kopfzeile: {{#BOM#}{strip} google produktkategorie{#S#} id{#S#} titel{#S#} beschreibung{#S#} link{#S#} bild_url{#S#} ean{#S#} gewicht{#S#} marke{#S#} mpn{#S#} zustand{#S#} produktart{#S#} preis{#S#} versand{#S#} standort{#S#} currency{#S#} availability {/strip}{#L#} Template: {{strip} {$sArticle.attr4}{#S#} {$sArticle.ordernumber|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+]#iu"}{#S#} {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:500:"…":true|escape|regex_replace:"#[^\w.%&-+]#iu"}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {if $sArticle.weight}{$sArticle.weight|escape:“number”}{" kg"}{/if}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} Neu{#S#} {$sArticle.articleID|category:" > “|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:“number”}{#S#} DE::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”|escape:“number”|replace:”,":"."}{#S#} {#S#} {$sCurrency.currency}{#S#} {if $sArticle.esd}Auf Lager {elseif $sArticle.instock>0}Auf Lager {elseif $sArticle.releasedate && $sArticle.releasedate|strtotime > $smarty.now}Vorbestellt {elseif $sArticle.shippingtime}Auf Lager {else}Nicht auf Lager{/if} {/strip}{#L#} wenn ich von Google über den Link ( wenn man auf Google.csv klickt) abrufen lasse bekomme ich jetzt den Fehler: Der Remote-Server hat einen ungültigen Antwortcode zurückgegeben Antwortcode: 503 Hilfe :frowning:

Bei billiger.de ist deine Vermutung richtig - das ist die URL für den Datenabruf Bei google gibt es anscheinend noch Fehler, die können in der log Datei angesehen werden (/logs/core_production-.log).
Normalerweise kann man da sofort erkennen, was falsch ist.

Komme ich auch aus dem Backend da irgendwie dran? Im FTP kann ich sie nicht öffnen… Leider kann billiger.de die Datei nicht abrufen, meldet immer einen nicht funktionierenden Abruf. Ich verzweifel noch, gibt es Dienstleister die einen sowas einrichten können? :frowning:

drittanbieter-plugins-f83/google-shopping-content-taxonomie-export-t24854.html können wir natürlich nur für google shopping empfehlen :wink: