Artikeln gerecht für Billiger.de exportieren.

Hallo zusammen, ich möchte meine Artikeln als CSV exportieren und in der Preissuchmaschine billiger.de einpflegen. Billiger.de hat braucht bestimmte Spalten die Shopware beim Exportieren nicht ausgibt. Alle benötigten Spalten einzeln einzupflegen und auszufüllen ist für alle Artikeln unmöglich. Habe ein bisschen nach einer Lösung gesucht und habe das hier gefunden: [quote]billiger.de Zeichencodierung: ISO-8859-1 Dateiformat: TXT mit Pipe als Trennzeichen Kopfzeile {strip} aid{#S#} brand{#S#} mpnr{#S#} ean{#S#} name{#S#} desc{#S#} shop_cat{#S#} price{#S#} ppu{#S#} link{#S#} image{#S#} dlv_time{#S#} dlv_cost{#S#} pzn {/strip}{#L#} Template {strip} {$sArticle.ordernumber}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|escape}{#S#} {$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:900:"…":true|html_entity_decode|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|category:">"|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:number}{#S#} {if $sArticle.purchaseunit}{$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit*$sArticle.referenceunit|escape:number} {"\x80"} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit}{/if}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:5}{#S#} {if $sArticle.instock}2 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime} Tage{else}10 Tage{/if}{#S#} {$sArticle|shippingcost:prepayment|escape:number}{#S#} {/strip}{#L#}[/quote] das sind genau die Spalten die ich brauche und das sieht auch alles gut aus…doch da bleibt mir die Frage übrig, was mache ich mit den obigen Informationen? Wo muss ich was eintragen, damit ich das wie oben exportiert bekomme? Grüße De Luca

Gehe im Backend einfach in die Produktexporte und editiert den Feed für billiger.de Im Reiter “Kopfzeile” trägst du folgendes ein: {strip} aid{#S#} brand{#S#} mpnr{#S#} ean{#S#} name{#S#} desc{#S#} shop\_cat{#S#} price{#S#} ppu{#S#} link{#S#} image{#S#} dlv\_time{#S#} dlv\_cost{#S#} pzn {/strip}{#L#} und im Reiter “Template” {strip} {$sArticle.ordernumber}{#S#} {$sArticle.supplier|escape}{#S#} {$sArticle.suppliernumber|escape}{#S#} {$sArticle.ean|escape}{#S#} {$sArticle.name|strip\_tags|strip|truncate:80:"...":true|escape}{#S#} {$sArticle.description\_long|strip\_tags|strip|trim|truncate:900:"...":true|html\_entity\_decode|escape}{#S#} {$sArticle.articleID|category:"\>"|escape}{#S#} {$sArticle.price|escape:number}{#S#} {if $sArticle.purchaseunit}{$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit\*$sArticle.referenceunit|escape:number} {"\x80"} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit}{/if}{#S#} {$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#} {$sArticle.image|image:5}{#S#} {if $sArticle.instock}2 Tage{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime} Tage{else}10 Tage{/if}{#S#} {$sArticle|shippingcost:prepayment|escape:number}{#S#} {/strip}{#L#} Nun sollte dir im Export die obige Struktur exportiert werden wenn Sie passt.

1 „Gefällt mir“

Billiger.de bemängelt bei mir das Fehlen der Varianten (Farbe und Größe) Wie können diese mit übergeben werden? Ich bin davon ausgegangen, dass das automatisch geht, wenn ich bei Varianten exportieren “Ja” auswähle.

Hallo, wenn du Varianten Bezeichnung übermitteln möchtest, so muss das Template entsprechend erweitert werden. In der Doku zu den produktexporten findest du entsprechende Beispiele. Die Standardtemplates liefern nur die rudimentären Grundfunktionen Sebastian

Ich habe den Bildexport nun wie folgt angepasst: {$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:2:">"|escape}{#S#} Nun wird wie in der Doku beschrieben das passende Bild zur variante ausgegeben und danach das Vorschaubild. Jetzt nimmt Billiger.de dummerweise immer das Vorschaubild, wie bekomme ich das noch raus? Der Andere code funktioniert nicht, anscheinend weil ich die Bilder nur über die Farbe und nicht über Farbe und Größe zugewiesen habe. Kann mir hierbei jemand weiter helfen?