google produktexport - herstellernummer oder ordernumber

Hallochen! Unser Google Merchant Center meckert das wir fehlende Angaben im Feed haben. Es gibt manche Artikel die haben keine Herstellernummer. Nun wollte ich das ganze auf die schnelle lösen und ne if abfrage einbauen, das er bei fehlender herstellernummer einfach die ordernumber dort eintragen soll. Im Template vom Produktexport steht nun folgendes: {if $sArticle.suppliernumber}{$sArticle.suppliernumber|escape}{$sArticle.ordernumber|escape}{/if}{#S#} Funktioniert aber nicht, wenn der suppliernumber leer ist, bleibt das im export auch leer. Was ist da falsch?

Du hast ein {else} vergessen. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, wie löst man das Problem mit der google_product_category am besten? Ist ja sinnvoll den Feed möglichst fehlerfrei und ohne Warnungen an Google zu liefern. Feedback zur Version 4.2.3 wäre klasse. Dankeschön und viele Grüße!

Hallo, am einfachsten löst man das über ein Artikel-Attribut, dann musst du allerdings bei jedem Artikel die Kategorie pflegen. Im Store gibt es ein Plugin, mit dessen Hilfe man die Kategorien aus einem Kategorie-Freitextfeld in ein Artikelattribut übertragen kann, sodass du die Taxonomie nur in den Kategorien Freitextfeldern der Kategorien pflegen musst. Wenn deine Produkte so speziell sind, dass nur eine Kategorie in Frage kommt, kannst du diese auch statisch in den Feed einbauen. Viele Grüße Moritz

Besten Dank für die Antwort. Das hilft schon einmal weiter. Du meinst sicher das Plugin hier oder? http://store.shopware.de/administration … mie-helfer Viele Grüße