Google Merchant Center

Hallo, ist eine Google Merchant Center Schnittstelle vorgesehen? Bzw. würde ja schon ein Artikel-Export reichen, welche so strukturiet ist, wie Google dies anfordert. http://www.google.com/support/merchants … wer=188478 Viel ist es ja nicht. ID (artikelnummer) Titel (artikelbezeichnung) Beschreibung (artikelbeschreibung) Preis (verkauspreis) Zustand (zustand - neu) Link (url zum artikel) Danke für die Info. Gruß ottscho

Das ist doch die Produktsuche bei Google oder? (Ehemals Froggle). Diese wird bereits standardmäßig über die Produkt-Exporte unterstützt.

[quote=„Stefan Hamann“]Das ist doch die Produktsuche bei Google oder? (Ehemals Froggle). Diese wird bereits standardmäßig über die Produkt-Exporte unterstützt.[/quote] Richtig, ehemals Froggle. Ich habe mir gerade den Artikel-Export angeschaut. Der normale Artikel-Export beinhaltet aber nicht die URL zum Artikel. Oder mache ich was falsch?

Nicht der Artikel-Export. Der Produkt-Export ist was Du brauchst … AS

Produkt Export aktivieren, danach erzeugt .txt Date speichern. Im Google Merchant unter Daten Feeds manuel uploaden. Danach url für den zeitlichen (automatisch) Ablauf angeben. Fertig… Klappt super…

okay, danke euch :slight_smile:

Das setzt aber in jedem Falle das Modul vorraus, oder?

Wenn wir einmal dabei sind… wie exporte ich eine Größe zu Google. Größe ost bei shopware eine Variante…

Hi, über das Zusatz-Modul Produktexporte geht das direkt… da gibt es sogar vorbereitete Exporte für google und co. Stefan

ja natürlich, aber noch nicht für die größen Variable bzw. Varianten…

Hi, Hast du im jeweiligen Produktexport denn überhaupt das Exportieren von Varianten aktiviert? Stefan

Ja, habe ich gemacht, leider exportiert er da die Varianten nicht… Es ist aber unbedingt notwendig…Soll ich eine Support Anfrage stellen oder können wir das hier lösen…

Ich muss mich gerade mal revidieren. Also er exportiert wenn ich Varianten auswähle statt 1400 Produkten 8000, dass ist ja schonmal gut… Ich habe dann aber nur eine Ausgabe der verschieden ID: also die ändert sich hinter 04 05 etc… Ich bräuchte aber direkt die Ausgabe der Variante, also der Größe z.b. 36 oder 37… Welche Variable muss ich da nehmen??

Das kannst du mit $additionaltext Allerdings gibt es noch einen Fehler in den aktuellen Produkt-Exporten, der mit 3.5.3 behoben wird und die Ausgabe der Gruppen / Optionen per o.g. Variable verhindert. Benutzt du denn Konfiguratoren oder eindimensionale Varinaten? Bei letzteren müsste das so problemlos gehen.

Also ich habe es mit der einfachen hinbekommen, Variable hatte ich den Additional genommen und da ging es… super…