Google Integration wird nicht im Frontend angezeigt

Hallo allerseits,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :slight_smile: Vermutlich seh ich den Wald gerade voller Bäumen nicht. Bei mir funktioniert die Anayltics Integration über das Shopware Plugin “Google Integration” nicht mit meinem Template. Es handelt sich um ein geringfügig angepasstes Kind-Template zu “Responsive”. Egal welche Einstellung ich im Google Integration Plugin vornehme, der Code landet nicht im Frontend. Wenn ich das Standard-Responsive Template nehme wird der Code übernommen.

Cache habe ich jeweils geleert und Template neu kompiliert beim probieren.

Hat jemand Ideen wo ich am Besten suchen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Markus

Hallo @markus1‍,

schaue bitte einmal ob der Smarty-Block “frontend_index_header_javascript_tracking” in deiner index/header.tpl zur Verfügung steht. Hierein wird der entsprechende Code ausgegeben:

https://github.com/shopwareLabs/SwagGoogle/blob/master/Views/frontend/index/header.tpl

Viele Grüße,
Stephan

1 Like

Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Das Schipsel hatte ich drin, habe es jetzt nochmal genau so übernommen wie auf github, so dass der header.tpl keine Individualisierung weiter hat. Leider ohne sichtbare Änderung.

Viele Grüße,
Markus

Ich habe nun das Problem umgangen, in dem ich den Google Analytics Code direkt über die Theme-Einstellungen eingefügt habe. Warum die Google Integration nicht weitergegeben wird ist mir dennoch vollkommen Schleierhaft. Beim Theme handelt es sich um ein minimal abgewandeltes Theme von Responsive.