Google Analytics, Nummer eingetragen, klappt aber net!

Hi Leute! Ich habe im Backend meinen Analytics Code eingebettet. Google Analytics läuft aber nicht. Muss ich den HTML Code zusätzlich in meine TPL Dateien packen? Wo am besten? Habe es einpaar mal probiert, aber beim aktualisieren des Shops kam ich mit Analytics Code garnicht mehr auf meinen Shop. Es wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe den Code also vermutlich falsch gesetzt gehabt. Ich dachte es würde ausreichen, nur die Nummer im Backend einzutragen. Gazu

die Nummer einzutragen ist auch Ausreichend. Wenn Du allerdings in deinem Shop (btw. Link bist Du uns noch immer Schuldig :stuck_out_tongue: ) besondere Template Anpassungen vorgenommen hast kann es sein, dass es nicht mehr klappt.

– doppel Post – i love u Shopware Forum

Ik weiß :sunglasses: Ja das Template habe ich schon umgebaut… ^^ Ist aber dann total gemein das es nicht mehr klappt :frowning:

Hallo, Das Analytics Plugin hängt sich an den Block “{block name=‘frontend_index_header_javascript’}”. Das sollte also auch bei dir funktionieren. Oder hast du in deiner index.tpl den Block {block name=‘frontend_index_header’} leer gemacht?