Glossar / Wiki aufbauen

@Christian: die Datei muss man nur löschen, wenn das Plugin generell nicht läuft. Die Datei wird dann direkt von Shopware automatisch neu angelegt. Falls die Datei unter Proxies vorhanden ist, so wird diese in Shopware 3.5.4 noch nicht automatisch erneuert, wenn du das Glossar Plugin installierst. Das geht aber in 3.5.5 dann auch automatisch :wink: @all: Morgen kommt die Glossar Version 1.0.2 in den Store. Da ist das Parsing dann optimiert. Also bei Umlauten, Links usw.

[quote=“Sebastian Klöpper”]@Christian: die Datei muss man nur löschen, wenn das Plugin generell nicht läuft. Die Datei wird dann direkt von Shopware automatisch neu angelegt. Falls die Datei unter Proxies vorhanden ist, so wird diese in Shopware 3.5.4 noch nicht automatisch erneuert, wenn du das Glossar Plugin installierst. Das geht aber in 3.5.5 dann auch automatisch :wink: @all: Morgen kommt die Glossar Version 1.0.2 in den Store. Da ist das Parsing dann optimiert. Also bei Umlauten, Links usw.[/quote] Na das ist mal ne gute Nachricht, dachte schon müßte alle Umlaute in den Beschreibungen ändern. Nochmal vielen Dank für die Hilfe R. U.

@Stefan [quote]Wie meinst du das? Du kannst doch einfach anderssprachige Keywords mit dem dann passenden Text definieren?[/quote] Ich meine, wenn es z. B. ein Name, der in Deutsch und in Englisch gleich lautet wie z. B. eine Technologie eines Hersteller lautet: Waternity[size=150]®[/size]; hier soll die deutsche und englische Beschreibung hinterlegt werden. Viele Grüße Rainer

Hallo, [quote]Sebastian Klöpper hat geschrieben:@all: Morgen kommt die Glossar Version 1.0.2 in den Store. Da ist das Parsing dann optimiert. Also bei Umlauten, Links usw.[/quote] …besteht denn noch die Chance, dass in Zukunft das Glossar Plugin interne Links unterstützt zwecks SEO? …Ausserdem wäre es doch schön wenn man mehr Text darstellen könnte -obwohl ja auch gesagt wird das ein Glossar- Eintrag nicht zu umfangreich sein sollte, schon richtig - aber wer sagt denn das man damit nur und ausschließlich kurze Erläuterungen für ein Glossar schreiben soll? Da sind doch viele andere Anwendungsfälle für ein und dasselbe Plugin denkbar… Weiterhin sind im Zeitalter vom allseits umgebenden Web2.0 doch auch multimediale Glossare denkbar - und noch andere Ziele und Inhalte ließen sich mittels diesem Plugin schneller erreichen, wenn eine modalbox- Funktion (vielleicht mit der Möglichkeit eine Ziel-URL einzutragen) - eingebaut werden würde. Solche Dinge relativ umständlich selbst im Template einzubauen muss ja nicht unbedingt sein. …Wird es so etwas evtl. noch geben? Grüße rattatui

[quote=„Sebastian Klöpper“]@Christian: die Datei muss man nur löschen, wenn das Plugin generell nicht läuft. Die Datei wird dann direkt von Shopware automatisch neu angelegt. Falls die Datei unter Proxies vorhanden ist, so wird diese in Shopware 3.5.4 noch nicht automatisch erneuert, wenn du das Glossar Plugin installierst. Das geht aber in 3.5.5 dann auch automatisch :wink: @all: Morgen kommt die Glossar Version 1.0.2 in den Store. Da ist das Parsing dann optimiert. Also bei Umlauten, Links usw.[/quote] Hallo, die neue Version ist da, und wie bekomme ich diese? Ich hab im Download neu runtergeladen (SwagGlossar_102_plain.zip) Nach Neuinstallation wird bei mir immer die Version 1.0.0 angezeigt. Was mache ich falsch? R. U.

[quote=“fg-center”] Hallo, die neue Version ist da, und wie bekomme ich diese? Ich hab im Download neu runtergeladen (SwagGlossar_102_plain.zip) Nach Neuinstallation wird bei mir immer die Version 1.0.0 angezeigt. Was mache ich falsch? R. U.[/quote] Hi, habe es auch gerade deinstalliert und neu geladen. Mir wird auch 1.0.0 angezeigt, aber es funktioniert jetzt auch mit Umlauten! Supi! Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hi, die Version wird nun auch korrekt gesetzt. Das Plugin habe ich gerade noch einmal im Store aktualisiert :wink: Sebastian

Mit 3.5.3 + extjs 4.0.0 Folder funktionieren mit der 1.0.2 die Tabs für Beschreibung / Bewertung leider nicht mehr. Die Anzeige ist dann untereinander.

Hi, das Plugin ist ja auch erst ab Shopware 3.5.4 freigegeben! Auf 3.5.3 wurde das nicht getestet!

Einen Versuch war es wert, da es ja „eigentlich“ so klappen sollte. Muss ich mir nach dem Update nochmal vornehmen.

Es wäre noch interessant ein komplettes Glossar aus allen hinterlegten (oder nur ausgewählten?) Keywords zu listen.

Mir ist da noch etwas negatives aufgefallen :frowning: Das Plugin kann nicht zwischen fast gleichlautenden Wörtern unterscheiden, wenn man an ein Wort noch etwas dranhängt oder davorsetzt! Und solche kommen häufiger vor. So z.B. Handstück und Modulhandstück. Handstück war angelegt und die Beschreibung kommt dann leider auch beim Modulhandstück heraus, was nicht so sein soll. Also… auch Text anlegen bei Modulhandstück! Hier muss man schon aufpassen, wenn man für verschiedene Begriffe fast gleichen Wortlaut hat. Nicht so schön!

Einen eigenen Begriff anzulegen reicht nicht aus. Bei Baumwolle steht bei mir die Beschreibung von Wolle, obwohl Baumwolle explizit angelegt wurde.

Hey, das können wir wohl noch anpassen - lasst uns allerdings noch ein wenig Sammeln, dann lohnt es sich den Editor anzuwerfen. Also folgende Verbesserungen habe ich notiert: 1.) Verbesserte Bearbeitungsmöglichkeit im Backend 2.) Gesammelte Ansicht aller Glossar-Keywords auf einer eigenen Shopseite 3.) Konfigurationsmöglichkeiten für Höhe und Breite des Tooltips im Backend 4.) Verbesserung der Wort-Erkennung

Es wäre auch gut wenn Wortkombinationen mit Bindestrich oder Leerzeichen genutzt werden könnten. Zum Beispiel gibt es für die Begriffe „Lenkrad“ und „Schloß“ eine eigene Beschreibung. Für „Lenkrad Schloß“ und „Lenkrad-Schloß“ sollte es dann jeweilis eine andere Beschreibung geben können. Dazu könnte man eventuell wie in der Google Suche Anführungszeichen verwenden um die Begriffe als zusammengehörig zu deklarieren.

[quote=„christian“]Hallo, Glossar installiert, aktiviert und Glossars erstellt. --> funktioniert nicht. Zu bewundern hier: http://www.designbad24.de/detail/index/sArticle/21255 Ich habe den Begriff „Unterputz“ angelegt. Cache und so weiter alles geleert. Das ist natürlich schade für 29 € .[/quote] exakt das gleiche problem, hab natürlich den ganzen tag mal gewartet ob sich da noch etwas im cache befindet, da ich bei christian auch auch gesehen hatte das es funktionierte… jetzt seh ich es bei uns nicht?! seht ihr es?! http://www.crazy-bomber.de/store/konfettikanonen/die-standard-kanonen/19/konfettikanone-silber/weiss begriff: Crazy Bomber & Konfettikanone

Selbes Problem und dann auch noch zeichen-Wirr-Warr: http://www.mein-unterrichtsmaterial.de/ … obatik-3.2 :frowning: Ansonsten ist es ein sehr geiles Plugin! @Lampenstar: Nein nicht zu sehen!

@Lampenstar Dann lösche die Datei engine/Shopware/Proxies/sArticlesProxy.php bzw. myArticlesProxy.php mal manuell - danach sollte das direkt gehen. @UM24 Ich denke, dass wir nächste Woche ein Update bringen - dann lasse ich eure Anregungen dort mit einfließen!

[quote=“Stefan Hamann”]@Lampenstar Dann lösche die Datei engine/Shopware/Proxies/sArticlesProxy.php bzw. myArticlesProxy.php mal manuell - danach sollte das direkt gehen.[/quote] klappt!

[quote=“UM24”]Selbes Problem und dann auch noch zeichen-Wirr-Warr: http://www.mein-unterrichtsmaterial.de/ … obatik-3.2 :frowning: Ansonsten ist es ein sehr geiles Plugin! @Lampenstar: Nein nicht zu sehen![/quote] Wenn ich bei Dir auf der Seite gucke, ist alles ok! Kein Zeichen wirr-warr! Außer hier ein Zeichen, was aber ein Fehler in der Beschreibung sein könnte: Kombinationsvermögen, ihre Auge-Hand-Koordination /> und ihre visuelle Wahrnehmungsfähigkeit.