Giropay: Bestellung verloren, wenn Kunde nie "zurück" klickt

Hallo zusammen, leider haben wir festgestellt, dass bei der Bezahlung mit Giropay und einem anschließenden Ignorieren des Buttons “Zurück zum Shop” die Bestellung nie bei uns ankommt. Wie kann man das am Einfachsten verhindern? Vielen Dank & Viele Grüße Cymon

Das Problem liegt hier nicht am Shop, sondern an dem Zahlungsprovider. Der Shop muss ja irgendwie erfahren, dass die Bestellung erfolgreich durchgeführt wurde. Das geht nur, wenn der Kunde zurück kehrt oder der Shop irgendwie anders eine „Mitteilung“ kriegt, dass die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde (z.B. durch einen asynchronen Aufruf von dem Zahlungsprovider). Was konkret in diesem Fall gemacht werden kann? Vielleicht einfach Giropay kontaktieren und fragen, welche Optionen die noch anbieten. Gibt es da so was wie „mein Account“, wo alle Bestellungen aufgelistet werden?

Die Auflistung ist bescheiden dort :wink: Ja gut, es fehlt also eine PUSH Notification durch Giropay — seitens Shopware kann ich nicht zufällig auf eine Methode zurückgreifen, bei der alle “noch nicht fertigen” Bestellungen ausgegeben werden, oder? Danke

Giropay hat mir geschrieben, dass sie ein Bugfix herausgeben - sehr gut. VG

[quote=“24cymon”]Giropay hat mir geschrieben, dass sie ein Bugfix herausgeben - sehr gut. VG[/quote] :thumbup: