Gastbestellung: Leerer Warenkorb bei Klick auf "Zurück" Button des Browsers auf Zahlungsseite

Hallo,
ich habe den Umstieg auf Shopware 6 von Presta fast fertig. Nun ist mir aber noch ein gravierendes Problem aufgefallen, dass ich nicht behoben bekomme.

Wenn ein Kunde als Gast bestellt und auf Zahlungspflichtig bestellen klickt, wird die Bestellung schon ausgelöst, ganz klar…
Wenn ihr nun aber danach zum Beispiel auf Paypal umgeleitet wird zum zahlen, und dann im Browser auf „zurück“ klickt (also nicht den Link im Fenster von Paypal nutzt), kommt er danach in den Shop zurück und findet einen leeren Warenkorb. Der Gastkunde kann sich aber nicht einloggen, also hat er daraufhin auch gar keine Möglichkeit mehr, seine Bestellung zu bezahlen… Gibt es hierfür einen Workaround? Habe leider nichts gefunden.
Klar, der Kunde erhält per Mail eine Möglichkeit, nachträglich noch zu bezahlen, aber wer macht das schon?
Wäre es nicht sinnvoller, den vermeintlichen Klick auf den Zurück Button so „abzufangen“, dass der Besteller auf die Seite der Bestellbestätigung / Zusammenfassung weitergeleitet wird?

DANKE und liebe Grüße von der Weinfront

Schade,
sieht das sonst niemand als Problem an?
Liebe Grüße

Haben das gleiche Problem mit allen Shops…

Hi @Matthias_Schuh
habt ihr hier eine Lösung für finden können? Wir haben aktuell auch noch das Problem mit einigen Zahlungsarten, dass sobald der Kunde auf zurück im Browser klickt, der Warenkorb weg ist und der Kunde die Bestellung komplett neu machen muss, bzw. dann auf eine Mail warten, was aus Usability irgendwie nicht so toll ist.

Vielleicht weiß auch jemand anderes wie man es verhindern kann, bzw. wie man es schafft, dass der Kunde auf die abgebrochene Bestellung mit dem Zurück Button kommt, statt auf den leeren Warenkorb.

Viele Grüße