Gibt es eine Anleitung zur wiederherstellung vom Shop

Hallo zusammmen,

 

ich habe meinen Web-Shop gelöscht und wollte diesen wieder neu aufsetzen.

Habe die Datenbank importiert, und den Shop neu aufgestetzt. Kann über phpMyAdmin auf die Datenbank zugreifen. Aber im backend sind keine Inhalte da.

Habe eine Frage dazu gibt es eine Anleitung zur wiederherstellung bzw. deren Abfolge ?

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen ?

 

Gruß aus Münster

 

Jörg

Hast du die selbe Version installiert von der auch dass Datenbank Backup stammt?

Falls ja sollte es denke ich keine Probleme geben, bei der „Installation“ einfach die selben Namen und Passwörter vergeben und nach der Installation die Datanbank leeren und das Backup einspielen.

 

Die Artikelbilder werden dir halt fehlen (da die nicht in der Datenbank gespeichert werden)

Bei den Erweiterungen kann es auch Probleme geben die „Liste“ im Backend sollte aber glaub ich vorhanden sein und ggf. musst du Sie dann neu installieren.

 

In der Zukunft immer beides sichern Datenbank & Dateien - falls du es gemacht hast einfach die Sicherung von den Dateien Verwenden.

Was meinst Du mit Datenbank importiert und Shop neu aufgesetzt ? 

Nur die Daten extrahiert oder neu installiert ? Nicht das Du direkt den import wieder überschrieben hast. Normalerweise sollte bei gleicher Version wie Feserl schrieb alles wieder da sein bis auf die Bilder und ggf. diverse Plugins.

Habe eine Frage dazu gibt es eine Anleitung zur wiederherstellung bzw. deren Abfolge ?

Wie man ein Backup erstellt und wieder einspielt wurde hier im Forum bereits mehrfach behandelt. Suche mal nach „Backup erstellen“. 

ich habe meinen Web-Shop gelöscht und wollte diesen wieder neu aufsetzen

 Hmmm, willst du den alten Shop wieder herstellen (also Backup einspielen) oder komplett neu aufsetzen (einfach neu installieren)? Für mich sind das unterschiedliche Dinge.