Nach Aufspielen des kompletten Backup geht nichts mehr

Nachdem eine Update nicht funktionierte, habe ich nun den Shop komplett via FTP vom Server gelöscht und mein komplettes Backup (also ALLE DATEIEN) wieder komplett via FTP hochgebeamt. Mein Shop ist im Frontend nun nicht mehr aufrufbar. Im Backend kann ich mich mit meinem Kennwort ebenfalls nicht mehr einloggen!!! Was nun - alles NEU installieren? Meine Produktanlegungen, AGB’s usw. alles weg? Wer hat Erfahrungen mit dem Shopsystem OXID? Bin ich mir am Überlegen, wenn ich ohnehin alles neu aufsetzen müsste.

Die Datenbankverbindung klappt aber? Hast du den Cache mal manuell gelöscht? Häufig machen die Dateien die da noch drinnen sind Probleme. Du kannst z.b. im Ordner Cache die cache.sh ausführen oder den Inhalt bestimmter Ordner selbst löschen.

[quote=“Pua7”]Die Datenbankverbindung klappt aber? Hast du den Cache mal manuell gelöscht? Häufig machen die Dateien die da noch drinnen sind Probleme. Du kannst z.b. im Ordner Cache die cache.sh ausführen oder den Inhalt bestimmter Ordner selbst löschen.[/quote] Ja, auch das hatte ich versucht - ohne Erfolg! Auch den Browsercache hatte ich gelöscht, inkl. Cookies usw.

Hey MichaSand, hier noch ein paar Fragen die helfen dir weiter zu helfen :wink: Hast du auch ein Backup der Datenbank gemacht und wiederhergestellt oder nur von den Dateien? Von welcher Version auf welche neue Version hast du denn upgedatet? Was wird/wurde als Fehlermeldung im Shop-Frontend angezeigt? Gruß mrtee

[quote=„mrtee“]Hey MichaSand, hier noch ein paar Fragen die helfen dir weiter zu helfen :wink: Hast du auch ein Backup der Datenbank gemacht und wiederhergestellt oder nur von den Dateien? Von welcher Version auf welche neue Version hast du denn upgedatet? Was wird/wurde als Fehlermeldung im Shop-Frontend angezeigt? Gruß mrtee[/quote] Ja ich hatte auch ein Backup der Datenbank und habe diese wieder entsprechend hochgeladen. Ich datete von 4.08 Stück für Stück bis auf 4.1… Den Fehler in der Artikelauswahl hatte ich schon gepostet - in einem anderem Thread. Ich bin nun auf Oxid umgestiegen - vorerst oder auch evt. endgültig. Auf den ersten Blick scheint mir dort vieles einfacher.