Datenbank nach Update wieder herstellen?

Hallo! Auf die Gefahr hin dass ich Gelächter ernte: Ich habe vorhin auf 3.5.5 geupdated, konnte natürlich die alte Datenbank nicht im Installationsscript angeben, wird ja verweigert. Nun sind natürlich meine Kunden und Artikel erstmal weg, DB ist ja noch da Backup ist auch gemacht. Newbiefrage: Wie bekomm ich meine Daten ins aktuelle Backend? Vielen Dank für eure Hilfe! Jens

Dann hast du eine Neuinstallation gemacht und kein Update! Für das Update auf 3.5.5 gibt es noch kein Auto-Updater. Das muss manuell gemacht werden. http://wiki.shopware.de/Update-3.5.4-au … 4_490.html Nach einem Update musst du nichts mehr machen oder übernehmen. Du kopierst nur ein paar Dateien auf den Server und führst vorher ein Befehl in der Datenbank aus. Dann bist du fertig. Wenn du jetzt einen leeren Shop hast, kannst du auf jeden Fall auf sicherm Weg keine Daten mehr einspielen, da es ja in der neuen Version einige Datenbankänderungen gegeben hat. Besser wäre du nimmst deine alten Datenbank und führst da drin dann den Updatebefehl aus von 3.5.4 auf Shopware 3.5.5 --> fertig

Hallo Sebastian, vielen Dank! Okay, hab dann wohl alles weggebügelt :-(. Ich versuch jetzt mal das Backup neu draufzuziehen. Wenn das klappt, versuch ich mal ein Update. Aber eine Neuinstallation wäre nicht so schlimm, da ich eh Probleme mit der 3.5.4 hatte. Mal sehen was der tag bringt. Vielen Dank nochmal! Jens Update: Dder Rückspielversuch ging (erwartungsgemäß) schief, neu aufsetzen ist jetzt angesagt, toll…